Beiträge von Hackl1801

es wär doch ganz interessant ob man nicht einen Neustart des Systems erzwingen kann. Die Autos sind doch nur relativ einfache Computer und ich denke das ein Neustart die Programme wieder vernünftig zum laufen bringen könnnten. Ich glaub nicht das einfach nur ausschalten, absperren und nach einer gewissen zeit die Software neu startet.

Es wäre ja auch vernünftig diese Updates von einem Server auf den jeweiligen Computer runterzuladen und mit einem USB-Stick zu installieren. OTA wird sehr oft nicht funktionieren wenn man nicht viel unterwegs ist oder das Auto in einer Garage ohne Internet steht. Die Werkstätten haben ja auch nicht immer eine stabile Verbindung daher auch die vielen Abbrüche.

Vielleicht liest Mercedes dieses mit.

Achtung. Die Werkstatt soll das 1.3.5 installieren. Lasst euch nicht abwimmeln. Mein Auto war von 14.4.-21.4. in der Werkstatt, auch regelmäßige Abbrüche der Installation nach der Tips Anfrage ( 2 Tage ) konnte es installiert werden. Momentan habe ich fast keine Probleme.

Wir müssen etwas Geduld haben, es ist halt ein neues System, MB und die Werkstätten sind mitten im Lernprozess. Ich bin sicher dass die Probleme ausgeräumt werden. Ich habe selber 25 Jahre bei MB gearbeitet und Mercedes hat immer alles auf die Reihe bekommen. Alles Gute und Grüße aus Wien

Nach dem Update auf 1.3.5 haben die rückwertigen Seitenfenster wieder die kalibrierung verloren. Ich hab sie wieder neu kalibriert mal schauen wie lange das hält.

21.4.26 heute das Auto nach einer Woche wieder zurück bekommen. Update 1.3.5 installiert und momentan funktioniert alles. Neue Funktionen die ich bisher entdeckt habe sind die neuen Display Hintergründe, eine neue Steuerung des Burmester Systems, flexible App Anordnung und der Waschstraßen Modus. Wenn ihr auch was neues findet gebt bitte Bescheid.

Na ja. Der Wagen steht jetzt seit 14. in der Werkstatt. Die Updates lassen sich nicht installieren. Es läuft eine Anfrage im Werk, ich bin schon überzeugt dass eine Lösung gefunden wird. Da ich selber 25 Jahre dort gearbeitet habe und das alles meine Ex-Kollegen sind tu ich mir etwas schwer diesen Schritt zu gehen.