Beiträge von dpqb

Natürlich gibt es da Unterschiede.

MACHT EUCH NICHT VERRÜCKT WEGEN DER SOFTWAREVERSION

MB wird da auch nie transparent Einblick geben können, da es viel zu komplex aufgebaut ist im Hintergrund - wie so oft bei solchen Systemen.

Es kann z.B. durchaus sein, dass niemals eine .5 offiziell verfügbar ist - vllt. weil es bei Tests Probleme gab usw. Oder nur Autos mit Skycontrol die bekommen. Oder Oder oder. Wir können hier noch drei Jahre raten und werden es nicht rausfinden.

Auch hundertmal am Tag auf Update checken zu gehen wird euch nix bringen ( Flops257 ;) )
    Die Updatewelle ist an eure FIN geknüpft, und MB wird schon ein gewisses Schema verfolgen wer wann was bekommt.
    Die rechnen 100% auch damit, dass bei einem Teil der Leute das Update fehlschlägt und die dann in der Werkstatt aufschlagen.

Hast alles richtig gemacht mit dem Termin. Kann sein dass eins der Steuergeräte Probleme hatte. Die werden dir vermutlich einmal komplett alles updaten (wie bei einigen hier auch schon)

Übrigens ein schönes (wenn auch ärgerliches) Beispiel wieso Updates in Wellen ausgerollt werden.

Das muss dann aber wirklich von der Säule gekommen sein und Schieflast zulässig sein (mit meinem begrenzten Laienverständnis von Strom)

Einer der Gründe warum mein MG4 Standard z.b. an AC richtig beschissen ist.
    Laden kann er theoretisch ~6,7 kW - das machen die wenigsten Ladesäulen. Im Büro hatten wir eine Box die den Hausanschluss überwacht hat per Smartmeter. Dort ging das wenn die Last es gerade zugelassen hat, dass Schieflast möglich ist. Ich hab aber an öffentlichen Ladesäulen meinst nur maximal einphasig, eben weil die keine Schieflast am Anschluss möchten.

Mich würde das doch stark wundern, wenn man angeschnallt nicht rückwärts fahren könnte, zumal es ja sogar erlaubt ist vom Gesetzgeber.

Es geht ja auch um's NICHT angeschnallt sein ;)

P.S.: Zum Vergleich: Im MG haut er die Parkbremse rein sobald man die Fahrertür öffnet. Und das ziemlich spürbar :) Abgeschnallt sein kann man wie man lustig ist. Hab noch nie probiert so lange zu fahren bis er evtl. zwangsbremst (glaub kaum dass er's macht. sondern eher immer lauteres Warnen)