Na dann lass Dir mal die AGB schicken... ich glaube eher nicht dass MB da was geändert hat.
Beiträge von Andimp3
-
-
So, gestern war es soweit... mit Bus, ICE und S-Bahn nach Rastatt gereist und den CLA abgeholt.
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
Lenkrad ist noch das Alte - ich denke aber das ich mich daran gewöhnen kann, ich finde das gar nicht schlecht umgesetzt.
Meiner wird es auch noch haben da er am 19.3. gebaut wurde.
Ich kam beim Vorführer auch sehr mit dem "alten" Lenkrad zurecht, insbesondere durch die Druckpunkte. Klar Rocker und Roller wären noch besser zu bedienen, aber dann wäre das Fahrzeug vielleicht auch nicht mehr früh genug vor meinem Sommerurlaub gekommen. Von daher bin ich fein damit.
-
Ja das wäre nice wenn sowas bei MB auch noch käme, bei den Smart #-Modellen geht das mittels on/off-"Button" vom Infotainmentdisplay sogar während der Fahrt (da ist aber auch erstmal das Fahrerdisplay und HeadUp für einige Sekunden dunkel).
-
Interessant... bisher habe ich die Funktionen nur in Verbindung mit 1.3.x hier und anderswo gelesen, aber 1.1.11 wurde ja auch erst nach 1.3.1 (gar nach 1.3.2) hier gesichtet.
-
50 € klingt eigentlich eher nach dem Wartungspaket, das beinhaltet abernur Service, beim Service anfallenden Teileund Verschleiß aber keine Garantieverlängerun ! Geht zB der Bordrechner kaputt ist der nicht inkludiert.
Bei mir (BLP knapp unter 75.000 €, 5 Jahre Leasing mit 18.000 km/Jahr) kostet das "Komplettservice-Paket" knapp über 90 €/Monat inkl. MwSt. Aber auch da ist dann auch noch nicht alles drin:
pasted-from-clipboard.pngMan beachte das mit der "Betriebs- und/oder Vekehrssicherhet".
Will man wirklich alles (außer Eigen- und Fremdverschulden) inkludieren muss man meines Erachtens das Komplettservice-Paket und ab dem 3. Jahr die Garantieverlängerung nehmen. So mache ich das auch da ich gerne kpl. vorausschaubare Kosten habe.
-
Wenn man es per CarPlay verbindet dann klappt das ohne Probleme. Das alte Infotainment konnte vermutlich noch mit dem Dateiübertragungsstandard vom "alten" iPod kommunizieren. Da es dass Dingen ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr gibt.
2021-2023 habe ich im C118 noch meinen gepimpten iPod Classig via USB benutzt. Im Smart #1 ging es nicht - schade wenn es im C174 nicht mehr geht.
-
Wenn parallel CarPlay und evtl noch Navigation läuft ist das aus meiner Erfahrung ziemlich normal.
Yes... so habe ich das im Smart #1 auch erlebt. Da stiegt das iPhone X sogar nach ca. 60-90 Minuten wegen Überhitzung aus.
-
Es gibt kein kostenloses MB.Charge-Abo
MB.Charge Public S hat keine Grundgebühr.
MB.CHARGE Public | Tarife | Deutschlandeu.charge.mercedes-benz.com -
Seit Februar ist ja auch ein bischen Zeit vergangen und in einigen Fahrzeugen schon 1.3.x - beides wurde wohl mir 1.3.1 oder 1.3.2 implementiert.
-
ein "Ausländer" mit Frankfurter Kennzeichen
Uffbasse
Ich finde das rot übrigens und gut und freu mich schon darauf meinen roten Ende des Monats beim Händler abzuholen. Fahre dazu sogar ins benachbarte Ausland nach Aschaffenburg