Beiträge von Andimp3

Nun ja... oftmals hängen solche Ausfälle am Kommunikationsmodul.

Bei den Smart # - Modellen kann man das durch 10 Sekunden gedrückt halten der SOS-Taste resetten, ich meine beim C118 gab es sowas auch.

Vielleicht gibt es eine solche Resetmöglichkeit auch beim C174 und wir kennen sie nur noch nicht ?

Über google fand ich gerade in einem anderen Forum ein Posting wonach die im Bild markierte Taste (im Stand - Fahrzeug auf P) mit ein paar Sekunden drücken zu einem Fahrzeugreset führen soll. Ob das stimm und hier was nutzt weiss ich nicht. Aber der Versuch macht Kluch.

Wäre schön wenn das einer mal testet - ist ja generell auch für andere Situationen interessant.

Man sieht das auch alles sobald man das Fahrzeug in der App oder dem Web-Account bei MB hinterlegt hat. Abo wird nur dann günstiger sein wenn man die Karre nur kurz (2-4 Jahre ??) fährt.

Ich weiss gar nicht was man sich da an großer Ersparnis erhofft - lass es 200-300 € sein - angesichts das Fahrzeugpreises oder der Leasingkosten ist das doch komplett vernachlässigbar.

Ich habe nämlich aktuell nicht die Augmented Reality dabei und auch nicht den Guard360. Daher einfach die Frage ob ich das noch ändern lasse. Ich habe nämlich keine Lust auf Abos.

Wenn Dein Fahrzeug noch nicht gebaut ist kannst Du es evtl. noch hinzubestellen - das hat keine Auswirkung auf die Leiferzeit.

Wenn schon gebaut oder nicht mehr genug Zeit bis zum Bau dann wirst Du es nur noch im Nachgang buchen können. Ob da nur Abo oder auch "Dauer"-Kauf mit den schon bekannten Einschränkungen in Bezug auf Dauer geht weiss ich nicht. Grundsätzlich hat aber Mercedes vor einigen Wochen oder Monaten die Abopreise generell deutlich gesenkt.

In der Werkstatt hat man mir gesagt ausschließlich ein Wischerwechsel würde das beheben, da ich kein Servicepaket habe, kostet das ca 185€

Ähhhh.... normalerweise sollte das auf Gewähleistung gehen. Oder ist erkennbar dass das Wischerblatt durch externe Einflüsse beschädigt wurde ? Hast Du den Werkstattmenschen auf die Gewährleistung angesprochen ?

Wann wurde das Fahrzeug denn zugelassen und wieviel km hat es runter ? Normaler Verschleiß sollte das bei nem C174 ja noch nicht sein.

Das ist jetzt mal ein Schuss ins blaue, aber sind die wirklich anders als beim "alten" CLA?

Wenn ich richtig informiert bin hat der C174 doch grundsätzlich die Magic Vision Control Scheibenwischer. Das heisst die Wischflüssigkeit kommt nicht mehr aus ner Düse sondern aus den speziellen Wischergummis.

Das hatte der C118 nicht - jedenfalls nicht in Serie (zumindest in 2021 als ich meinen bekam).

vermutlich ist das "Magic Vision Control" ein Thema, weil der CLA ja keine klassischen Waschdüsen hat...

Na da haben wir es ja :) Ich finde das Magic Vision Control übrigens richtig gut, hatte es bei Vorführer bei nem kurzen Regenschauer genutzt. Das Ergebnis war perfekt auch als ich es bei trockener Scheibe am nächsten Tag nochmal testete.

Gibt es auch Infos zum Guard 360?

Ich hatte es Dir ja eigentlich schon dargelegt, aber gerne auch nochmal mit Snapshot aus der Fahrzeugbestellung:

pasted-from-clipboard.png

Wichtig beim Lesen ist das "PLUS" denn das sind die Online-Dienste (Einbruchmeldung aufs Handy und Erstellung von Bildern bei festgestellen Kollissionen).

Also nochmal auf den Punkt gebracht: alles was Du ab Werk bestellst hast Du auch auf jeden Fall bis zum EOL des Fahrzeugs es sei denn es wird ein Onlinedienst für die Funktion benötigt.