Im Benutzerhandbuch steht dazu:
Unter einer Geschwindigkeitsanzeige verstehe ich deutlich was anderes.
Im Benutzerhandbuch steht dazu:
Unter einer Geschwindigkeitsanzeige verstehe ich deutlich was anderes.
Auch einen Verbrenner wird man kaum länger wirklich unter Volllast bewegen können.... Überhitzung und bei Missachtung der Temperaturanzeige ein kapitaler Motorschaden wäre die Folge.
Aber wie schon gesagt brauchts das auch nicht.
So tragen dann auch die Fahrzeugdaten im COC/Fahrzeugschein mal zum Erkenntnisgewinn bei bisherigen Verbrennerfahrern bei ![]()
Ganz intressant in den CoC Papieren.. Nach 30min voll last nur noch 145kw statt 200?
Vollkommen normal... und bei allen motorgetriebenen Fahrzeugen deutlich weniger als die Maximalleistung nur dass es bei BEV und Hybriden im Fahrzeugschein und dem COC ausgewiesen wird.
Die Maximalleistung liegt regulär nämlich nur bei starker Beschleunigung an und endet spätestens wenn Du die vMax erreicht hast. Beim weiterfahren unter vMax liegt dann schon deutlich weniger als Voll-Last an - das kannst Du dann auch an der Poweranzeige im rechten "Rundinstrument" sehen ![]()
Wäre das nicht so in den Papieren wären BEV auch in der Haftpflicht deutlich teurer als sie es sind ![]()
Nicht nur schreiben sondern auch mal lesen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde die Ausrollung von 1.3.x (welche genau das per OTA war weiss ich nicht auswendig) offensichtlich gestoppt.
Gab ja auch bei denen, welche sie bekamen, direkt neue Probleme.
Interessant. Die Geschwindigkeit des vorausfahrenden habe ich noch nie gesehen.
ich auch nicht.... könnte eine Frage der MB.OS-Version sein. Bei mir ist es die 1.1.11
Das sieht die hiesige Zulassungsbehörde anders:
Bildschirmfoto 2026-06-15 um 21.29.25.jpg
Kann aber je nach Bundesland durchaus unterschiedlich sein. Bis (ich meine) letztes Jahr gabs zusätzlich in Hessen (seit ca. 10-15 Jahren) auch noch zusätzlich die zentrale Bündelungsbehörde welche zusätzlich kostenpflichtig involviert werden musste.