Beiträge von kalle

Tatsächlich denke ich öffnet und schließt Kofferraum auch ohne "Hands Free Access" elektisch, ein Motor wäre dann eben vorhanden.
    In der detaillierten Beschreibung zu "Keyless Go" wird beschrieben das es eine "Komfortöffnung und -schließung" gibt mit der sich der Kofferaum über Taste am Schlüssel bedienen lässt.

Nun letztlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, aber selbst wenn die Nachrüstung möglich ist bleibt es eine Frage des Preises. Also ja, mal sehen wie's kommt. :)

pasted-from-clipboard.png

Danke für die Rückmeldung!

Die ausfahrbaren Türgriffe müssten eigentlich mit dem Advanced-Plus-Paket dabei sein und auch Keyless Go.

Den Kick hinten unter die Stoßstange hätte ich Heute nach dem Einkauf halt wieder mal gebrauchen können.

Schade, habe gehofft der Sensor und was so nötig ist wäre halt schon da, fehlen würden die Schalter an der Kofferraumklappe.

Im Moment wäre die Funktion beim CLA nur mit dem zweiten Screen zu bekommen gewesen und der ist uns halt nicht wirklich wichtig.

Na ja, über die Taste am Schlüssel sollte aber der Deckel zumindest zu schließen sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Schon mal ein Fortschritt zur aktuellen Situation.

Aktuell fahre ich noch einen Renault Megane Grandtour (Kombi), der Wagen hat nun 12 Jahre und vor allem mehr als 260000km auf dem Buckel.

Wir leben auf dem Land und meine Frau braucht das Auto zum pendeln, also ist ein zuverlässig funktionierendes Auto für uns wichtig. Wir versuchen auch mit einem Fahrzeug auszukommen, was möglich ist da ich für meinen Arbeitsweg das Fahrrad oder die Bahn verwenden kann. Der Renault hat uns bislang auch nicht entäuscht, aber nun kommen halt mit den Km die Alterswehwehchen.

Also war Ersatz angesagt und es kam eigentlich nur noch BEV (Stromer) in Frage, so bin ich seit ein zwei Jahren schon am schauen was so am Markt ist.

Wichtig war mir eine Anhängelast von min. 1400kg da wir einen Wohnwagen haben und so bin ich letztes Jahr über den CLA gestolpert der schnell mein Interesse geweckt hat.

Zwar muss ich gestehen, irgendwann nen Mercdes-Benz zu fahren konnte ich mir nie vorstellen - Luxusmarke und so, aber der CLA ist schick überzeugt mich technisch und als ich mir den beim Händler angeschaut habe war ich fast schon überzeugt. Nur hinten der Platz auf der Rücksitzbank war noch so ein Thema, aber auf der Probefahrt habe ich mich mal nach hinten gesetzt und fand es zwar nicht gerade super gemütlich aber Ok (bin 1,78 groß oder klein ;) ), ähnlich empfand das auch mein Sohn.

Was soll ich sagen, die Probefahrt hat den Sack zu gemacht und nun warten wir und hoffen im Sommer das erste mal mit dem CLA in Urlaub fahren zu lönnnen!

Hallo Zusammen!

Habe den CLA 250+ mit Advanced-Plus-Paket bestellt und warte nun wie Viele Andere auch gespannt auf den Wagen. :)

Ein wenig schade finde ich nun das wir somit kein "Hands-Free Access" haben werden.

Hat jemand Erfahrung damit ob sich so etwas nachrüsten lässt und wenn ja welche Kosten damit entstehen würden?

Viele Grüße
    Karl