Beiträge von [Skullz101]

    Ein Artikel zum Thema…


    Markt wächst deutlich: Starker Trend zum Ganzjahresreifen


    Der deutschen Reifenmarkt ist 2024 kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr wurden hierzulande rund 47,5 Millionen Reifen für Pkw, Transporter und Lkw verkauft. Das entspricht einem Anstieg von 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) mitteilte.


    Besonders stark wuchs der Absatz von Ganzjahresreifen, deren Marktanteil von 33 Prozent auf 36 Prozent kletterte. Gleichzeitig ging der Anteil von Winterreifen leicht auf 38 Prozent zurück (Vorjahr: 38,5 Prozent). Sommerreifen verloren deutlicher und erreichten mit 26 Prozent einen niedrigeren Marktanteil als im Vorjahr (28,5 Prozent).


    Mildere Winter führen zum Allwetter-Trend
    Der BRV nennt als Hauptgründe für den Allseason-Trend die zunehmend milderen Winter sowie die durch Inflation bedingt schwindende Kaufkraft der Haushalte. Immer mehr Autofahrer setzen auf Ganzjahresreifen, um Kosten für saisonale Reifenwechsel zu vermeiden.


    Reifen: Werkstätten statt Onlinehandel und Baumärkte
    Auch im Vertrieb gibt es …


    Wer weiter lesen möchte / Quelle:

    Markt wächst deutlich: Starker Trend zum Ganzjahresreifen
    Im Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 47,5 Millionen Reifen für Pkw, Transporter und Lkw verkauft. Das entspricht einem Anstieg von 6,8 Prozent gegenüber dem…
    www.autohaus.de

    E-Auto im Winter! Mercedes CLA 250+ EQ.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zugspitze Eibsee Partnachklamm Garmisch Roadtrip #ev

    Mercedes CLA 250+ EQ Autobahn Test! Reichweite Verbrauch Ladezeit #ev


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erster Test: Darum landet der neue Mercedes CLA nur auf Platz 2


    Wohl kaum ein neues Automobil wurde in jüngster Vergangenheit mit mehr Vorschlusslorbeeren bedacht als der neue Mercedes CLA. Zu Recht? Der erste Vergleichstest gegen einheimische (VW ID.7 GTX), skandinavische (Polestar 2) und chinesische Konkurrenz (BYD Seal) klärt auf!


    (…)


    Mit Fazit:
    Der neue Mercedes CLA überzeugt mit dem besten Antrieb und den kürzesten Bremswegen, lässt aber beim Platzangebot und bei den Kosten Federn. Deshalb reicht es nur für den zweiten Platz. Testsieger, wenn auch mit nur kleinem Vorsprung, wird der üppig dimensionierte VW ID.7, der sich auch im Fahrkomfort vor den Daimler schiebt. Der solide Polestar 2 gibt den Dynamiker des Testfelds – Rang drei. Der sprintstarke BYD Seal punktet vor allem kostenseitig. In Sachen Fahrsicherheit ist er zwar auf der Höhe der Zeit, in den übrigen fahrdynamischen Disziplinen bleibt er in Summe aber hinter der Konkurrenz. Platz vier.


    Quelle:

    Erster Vergleichstest: Neuer Mercedes CLA gegen BYD Seal, Polestar 2 und VW ID.7
    Brandneu und schon im Vergleichstest: Der Mercedes CLA EQ fordert seine Gegner BYD Seal, Polestar 2 & VW ID.7 GTX heraus. So schlägt er sich!
    www.autozeitung.de

    Man sprach nur noch vom „L-Wort“
    „Still und leise beerdigt” Mercedes ändert Preis-Strategie und schwenkt komplett um


    Mercedes-Benz verabschiedet sich offenbar vom Begriff Luxus in seiner Unternehmensstrategie. Nach Informationen des „Handelsblatts” will der Konzern künftig wieder Premiumfahrzeuge in allen Preisklassen anbieten.
    Intern habe der Luxusbegriff schon länger für Konflikte gesorgt, weil er als polarisierend und zu exklusiv galt. Selbst im oberen Management sei nur noch vom „L-Wort“ die Rede gewesen. UBS-Autoanalyst Patrick Hummel erklärte dem „Handelsblatt“: „Die Luxusstrategie, wie Mercedes sie vor drei Jahren vorgestellt hat, wurde vom Management in dieser Form still und leise beerdigt.“


    (...)


    Mercedes will mit preislich günstigeren Modellen punkten

    Källenius zielt dem Bericht zufolge darauf, jüngere Käufer anzusprechen und sie langfristig zu teureren Modellen zu führen. Der Einstieg in die Marke soll preislich nicht zu anspruchsvoll werden: Die A-Klasse startet bei rund 34.000 Euro - das nächstteurere Modell CLA liegt etwa 10.000 Euro höher. Die neue Baureihe soll erneut eine Steilheck-Limousine sein, die vor allem europäische Kunden adressiert.


    Technisch soll die Neuheit auf der bereits entwickelten, vorrangig für Elektroautos ausgelegten MMA-Plattform basieren. Auch der neue Elektro-CLA, der kommende neue CLA Shooting Brake sowie die 2026 erwarteten nächsten Generationen der Kompakt-SUV GLB und GLA nutzen sie.


    Unklar ist, ob auch das neue Einstiegsmodell in mehreren Elektroauto- sowie Hybridversionen angeboten werden soll.


    (...) weiter unter Quelle:

    https://www.focus.de/auto/still-und-leise-beerdigt-mercedes-seine-preis-strategie-und-schwenkt-komplett-um_1c1abdfc-b5de-4286-825a-8a1ceaffa4ef.html

    Ich hoffe sehr, dass die Leasingkonditionen für Privat …


    Ich habe die Beiträge mal in das

    passende Thema verschoben:



    Hier bitte zurück zu Euren Bestellungen,

    der Lieferzeit, eben dem Wartesaal 8)


    Viel Spaß :thumbup:

    Mercedes kann Absatz mit neuen E-Modellen steigern

    Mercedes-Benz profitiert im dritten Quartal klar von der E-Mobilität. Der Absatz vollelektrischer Pkw und Vans stieg im Vergleich zum Vorquartal um 22 Prozent. Neue Modelle wie der elektrische CLA sorgten in Europa für zusätzlichen Schwung. Insgesamt verkaufte die Marke mit dem Stern 525.300 Fahrzeuge, davon 441.500 Pkw. Die Nachfrage entwickelte sich je nach Region unterschiedlich, doch das Interesse an Elektroautos nahm überall spürbar zu.


    (…) Quelle:

    Mercedes kann Absatz mit neuen E-Modellen steigern
    Strom statt Sprit: Mit dem elektrischen CLA und steigender Nachfrage in Europa treibt Mercedes-Benz den Kurs Richtung E-Mobilität weiter voran.
    www.elektroauto-news.net

    Hier ein neuer, größerer Bericht einer Probefahrt: