Beiträge von Robbentinti

Es ist der Firmenwagen meiner Frau mit DKV Flottenkarte. An der ist nichts zu machen. Ich persönlich bin da auch anderer Ansicht.

Ich habe auch einen Firmenwagen, allerdings nicht DKV und wir zählen einen durchschnittlichen Strompreis von 49 Cent pro kWh, egal welche Säule/Ladegeschwindigkeit. Preise in der App sind dabei bei mir nicht korrekt und bedeutend höher. Macht euch doch auch mal bei eurem Fuhrparkmanagement schlau. Ist habe das bewusst vorab getan, da diese Preise ansonsten nicht tragbar gewesen wären

Habe gleiches Verhalten. Bei mir zu Hause geht es zu 95% problemfrei und einmal alle paar Wochen bekomme ich genau diese Anzeige. Der Mobilfunk kann es nicht sein, der ist einwandfrei.

Mache mir da aber aktuell noch nicht so den Kopf drum. Wenn die Sommerreifen drauf kommen, dann reklamiere ich das (und andere Dinge) und bin zuversichtlich, dass es mit neuerer Software stabil(er) läuft.

Musst du dir glaube ich wirklich nicht. Wir sind demnächst dann auch zu viert unterwegs und das haben wir auch schon mal problemlos simuliert, als wir den Wagen damals probegefahren sind. Ja, haben wir: Die von Maxicosi.

hier mal meine jüngste Heimfahrt von der Arbeit. Bei 15 Grad gestartet und mit Tempomat 150 auf der Autobahn wo möglich.

Habt ihr vergleichbaren Verbrauch bei den Parametern?

Drive Score ist allerdings in der Regel nie über 60%, Tendenz bei 45-50%. Wie man da nahe 100% kommen soll außer wenn ich Kurzstrecke von zuhause weg fahre und den steilen Berg über 1 km am Anfang mitnehme ist mir allerdings schleierhaft…

Unsere Erfahrung seit Dezember ist, dass man die 400v echt nicht braucht. Ich bin bisher einzig im Ausland einmal gestanden, wollte laden und es gab nur 400v. Und das war Frankreich mitten in der Pampa. Auch den 22kw Lader sehe ich nicht wirklich, weil man mit den 11 das Auto problemlos innerhalb eines Arbeitstags geladen bekommt und über Nacht ist es sowieso gar kein Problem.

Wir sind mit der Limousine und Kind unterwegs. Das geht ehrlicherweise gut. Rein und raus ist gar kein Problem. Wobei wir mit +-1,70cm beide nicht die größten sind und die Vordersitze relativ weit vorne haben können.

Kinderwagen und Babywanne geht bei uns auch gut hinten rein, also solltest du mit dem SB da wirklich keine Probleme haben.

Einzig was wir als limitierend empfinden ist, dass du mit mit Kind die Nutzung mit 5 Personen maximal auf ganz kurzen Strecken machen kannst. Das ist hinten mit drei dann einfach zu eng. Auch mit zwei schmalen Personen. Dafür nehmen Babyschale oder Kindersitz einfach zu viel Platz weg.

Wo wir uns noch viel Gedanken gemacht haben ist, ob wir genug Platz für Gepäck haben und das ist schon bei der Limousine auch gar kein Problem. Mit dem Frunk kriegst du Koffer, Kinderwagen, … alles rein. Für drei, aber auch für vier.