Ich konnte mich bisher nur auf eine Warteliste setzen
Beiträge von Chris65
-
-
Hallo Zusammen,
kurzer Erfahrungsüberblick nach 6 Wochen Nutzung u. 4.000 Km: bisherige maximale Peakleistung war 274kW an einer Ionity Ladesäule mit vortemperieren. An Aral Pulse u. Ionity haben Plug and Charge funktioniert, bei Shell Recharge musste ich die Ladekarte vorhalten. Verbrauch bleibt knapp über 20 kWh trotz Dauergeschwindigkeiten jenseits der 140 km/h und steigt nicht überproportional an. Da macht sich das 2Ganggetriebe bemerkbar.
-
Das muss bei MB nicht so sein. Zum Beispiel arbeiten Ambibox und VW zusammen an
bidirektionalem Laden (Vehicle-to-Grid/Home), wobei Ambibox die Technologie (Wallboxen, Energiemanagement) liefert und VW kompatible Elektrofahrzeuge (wie ID-Modelle) bereitstellt.
-
Hier ist mal ein informativer Artikel dazu:
Mercedes-Benz und The Mobility House starten PartnerschaftMercedes-Benz und The Mobility House vernetzen Elektrofahrzeuge mit dem Energienetzwww.mobilityhouse.comSoweit ich informiert bin ist die zusätzliche notwendige Hardware in der Wallbox verbaut, nicht im Fahrzeug.
-
Es soll mit der BMW Wallbox Professional 11 kW funktionieren. Den genauen Wallboxhersteller kenne ich noch nicht.
-
MB u. The Mobility House arbeiten an einem gemeinsamen Angebot, wie BMW. Das kommt sicher in der ersten Jahreshäfte
-
Super, Danke für die Info!
-
Gute Nachricht, bin gespannt wann das nächste Update kommt
-
Ich entnehme dem Bericht, dass eine kleine Anzahl an Fahrzeugen betroffen ist. Ich habe unsere FIN bei MB eingegeben. Dort sind bisher für unser Fahrzeug keine Massnahmen bekannt.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, schöne Farbe und allzeit gute Fahrt 🤩