Bei mir ist das Problem auch noch nicht behoben.
Hat bei dir der AC Lader eventuell auch Probleme gemacht? (Scheint ein Muster zu sein...)
Bei mir ist das Problem auch noch nicht behoben.
Hat bei dir der AC Lader eventuell auch Probleme gemacht? (Scheint ein Muster zu sein...)
Top danke!
Hab dir meine Mobilnummer und meine FIN per PN hier im Forum geschickt!
Gerne Kontakt aufnehmen per WhatsApp
Sehr spannend!
Wärst du eventuell bereit die Fahrzeugnummer auszutauschen?
Wir können uns gerne privat auf WhatsApp austauschen.
Bin mittlerweile "recht weit oben" im Mercedes Support per Mail,
Vielleicht kann ich das gesammelt beide Fahrzeugnummern durchgeben - vielleicht durchschaut man dann, wo in der Fertigung die Probleme liegen.
Das kann ja kein Zufall sein, dass auch bei mir der AC Lader nicht funktioniert hat.
Da dürfte irgendeine Fertigungsstraße ein Problem haben.
Bzw vielleicht verträgt das Auto das neu anstöpseln von 12V nicht - Vielleicht eine kurze Spannungsspitze beim physischen Anhängen, wäre zumindest irgendwo logisch.
Bei mir waren die Fehler auch schon da, bevor der AC Lader getauscht wurde - da war ich aber noch auf V1.01 - und die Fehlermeldungen kamen deutlich seltener.
Nach dem AC Lader Tausch ists extrem geworden, mit dem von Dir beschriebenen "An/Aus" während dem Fahren.
Ich werde die Werkstatt bitten mal die Batterien wieder an & abzuhängen, sowie Kabelstränge um den AC Lader zu prüfen.
Wenn eine Spannungsspitze den Computer geröstet hat, wirds aber schwierig.
Hat man dir ein Zeitfenster genannt, wann der Computer lieferbar ist?
es wird dich nicht beruhigen - aber bei mir gibt es den exakt selben Fehler - auch war der AC Lader bei mir defekt von Anfang an!
Die Werkstatt ist bisher chancenlos, und jeder Update und Reparatuversuch brachte keine Besserung.
Da kann ich nicht an einen Zufall glauben.
Bitte mir unbedingt schreiben, wenn das Problem bei dir gelöst werden konnte, andersrum werde ich genau berichten!
Was ich beim lesen gerade erst jetzt festgestellt hab: Das Ding hat eine 12V Batterie? Was, wenn die vielleicht einfach nicht genug Saft hat, bzw. keine stabilen 12V?
Würde erklären warum der Boardcomputer mal gerne An/Aus geht!
Also meine Fehler sind immer noch nicht behoben...
90% der Zeit funktionieren die System nicht mit den entsprechenden Gelben Warnhinweisen im Display.
Mercedes will nicht nach Hardwaredefekten suchen - was ich ziemlich absurd finde...
Also von mir auch mal ein Update.
CLA stand mehr als ein Monat in der Werkstatt. Fehler mit den Sensoren konnte nicht so wirklich behoben werden, fallen trotzdem aus.
Ich bin ratlos, und weiß nicht mehr was zu tun ist.
Dass der Computer defekt sein soll, darauf ist man nicht eingegangen, denke das wird nicht als mögliches Problem betrachtet. Ich persönlich kanns mir auch nicht vorstellen. Ein Zentralcomputer der mal ganz, mal halb, und mal gar nicht funktioniert, und das Auto fährt trotzdem?
Also, ich hab jetzt folgende Beobachtung gemacht:
Es wird sehr stark von der Kälte das Fahrzeugs bestimmt.
Ists innen länger warm - so läufts dann irgendwann mit den Sensoren.
Beschleunigen kann ich das ganze, wenn ich die Windschutzscheibe innen stark belüfte/beheize.
Folglich vermute ich einen Defekt/Problem an den Sensoren in den Scheiben, vielleicht ist irgendwas zwischen Kamera und Scheibe nicht dicht, und läuft an.
Weiß jemand was konkret dort sitzt? Ist es vielleicht auch der erwähnte Computer? Oder wo soll der sein?
Anbei noch eine Grafik von den Fehlermeldungen
Ja, das ist mir schon bewusst - vielleicht hat ja jemand Inputs oder Erfahrungen, die der Werkstatt helfen können, den Fehler zu finden.
Läuft der CLA eigentlich noch mit einer eigenen Board-Batterie wie bei den älteren Mercedes E-Fahrzeugen?
Naja, 2 Monate dann mit einer A klasse rumgurken war nicht so mein Traum...
Außerdem ist das Auto ja super wenn mal
alles läuft - möchte ihn nur ungern hergeben nach so kurzer Zeit...