Beiträge von zechtobi

Hallo zusammen 😊

Ich hab am 03.11. über die Firma den CLA EQ 350 bestellt, Mitte November kam dann die Auftragsbestätigung mit Juni 2026.

Bekomm die Angaben aber nur vom Fuhrpark und nicht vom Händler direkt, kann sein, dass MB an die Firma Q2 kommuniziert hat und unser Fuhrpark mir einfach Juni als "worst case" mitteilt 😃

Bin gespannt

Berichte gerne mal, wenn du etwas Neues hörst. Ich habe zwei Wochen nach dir bestellt und habe bislang nur Q2 gehört. Beim Händler bekommst du eine genauere Lieferzeit genannt. Ich soll meine in 1-2 Wochen bekommen.

Bin ebenfalls gespannt und wie mein Mercedes Verkäufer zu schreiben pflegt:

"Besten Gruß und eine gute Warte-Zeit!"

Sobald Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast (in der Regel wenige Tage nach Bestellung):

1. Nicht in Ohnmacht fallen, denn der darin genannte Termin lag bisher eiegntlich immer viel zu weit in der Zukunft (Mercedes spielt da wohl auf Nummer sicher)
    2. Um Klarheit zu schaffen: ruf nach Erhalt der AB Deinen Händler an, der kann Dir dann schon sagen für welchen Monat oder auch welche Dekade im Monat das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist - das ist der Termin der relativ sicher ist. Wenn keine Produktionsausfälle (zB wegen fehlender Teile) oder Streiks dazwischen kommen passt dieser Termin in der Regel auch.

Hey, vielen Dank. Aber ich bin im Endeffekt nicht der Besteller, sondern meine Firma. Ich stehe mit meinem Mercedes-Händler in FFM in Kontakt und er sagte mir ich solle mich in 3-4 Wochen nochmal melden. Von daher melde ich mich hoffentlich Ende nächster Woche nochmal mit einem Lieferdatum.

Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Mercedes und zwar einen CLA 350 in schwarz am 18.11. als Dienstwagen in Frankfurt am Main bestellt. Eine "Grobindikation" zum Lieferdatum soll ich vor Weihnachten bekommen. Vorab wurde etwas von Q2 berichtet. Ich bin gespannt und update euch, sobald ich etwas Neues erfahre. Ich bin verwundert über eure genauen Liefertermine, vor allem wenn sie soweit in der Zukunft liegen.

Ausstattungsmerkmale:

-AMG Line Plus

-Burmester Soundsystem

-Premium Paket mit digitalen Extras

-MBUX AR

-Winterpaket

-GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus

-MB.Drive Parking Assist

-MBUX Smartphone Integration

-Massagefunktion

-Multibeam LED