Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
-
Die Beantwortung dieser Frage durch die, die ihren Wagen bereits bekommen haben, würde mich auch interessieren. Ich will nicht auf der ersten Fahrt von Rastatt nach Kiel ohne Digitale Extras fahren müssen, weil diese noch 24 Stunden bis zur Aktivierung brauchen.
-
würde ich über die 22 kW in einer Sitzung fast immer auf die 80% der 85 kWh kommen.
Genau und die meisten Ladeparks beim Arbeitgeber können auch 22 kw. Wenn das gut ausgenutzt wird können fort doppelt soviel Wagen geladen werden.
-
Laden zu Hause und am Arbeitsplatz mit bis zu 11 kw reicht völlig aus.
Ich gebe dir völlig Recht. Aber gerade das ist in den meisten Städten ein Problem. Die wenigsten Menschen wohnen dort im Eigenheim und können deswegen nicht zuhause laden. Am Arbeitsplatz wird der Ausbau nicht mehr gefördert. Daher ist das Bordsteinladen in Großstädten vielleicht doch eine Lösung.
-
Ich glaube wir verkennen, dass es unterschiedliche Nutzungsszenarien gibt. Wenn ich regelmäßig in einem Land mit viel 400 Volt Infrastruktur fahren würde, würde ich mir den 400 Volt Charger kaufen.
Muss er in Deutschland mit einem sehr gut ausgebauten 800 Volt Netz zur von jedem mit bezahlten Standardausstattung gehören: Nein.
-
Dann müsste man aber wissen, wie häufig der DC/DC Wandler durchschnittlich genutzt wird. Halte ich für unwahrscheinlich. Gewicht kann es aber m.A.n auch nicht sein.
-
Ich glaube dass es vor allem cool aussieht. Ich fahre seit drei Jahren einen PS2 mit Glasdach. Die Beschichtung allein hält die Hitze für mein Gefühl ( und ich bin nordisch bei nature) genug draußen
-
Es mag auch für die 400 V Säulen vereinzelt Anwendungsfälle geben, die das sinnvoll erscheinen lassen. Den 22 kw Charger braucht man normalerweise auch nicht, ich verkürze so aber bei der Arbeit mein Standardladen von 6 auf 3 Stunden, daher hab ich den mitbestellt. So kann ich den Ladeplatz schneller wieder freigeben.
-
Gute Frage, da müssen wir wohl warten bis der erste mit 400 V ausgeliefert wurde.