Danke! Dann sind mir die Komfortsitze wichtiger als das Lenkrad und es bleibt bei der Progressive Line.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Geht ja gar nicht. Warum sieht man denn auf dem Video zwei Bildschirme?
-
Beim Standardlenkrad finde ich das zu unempfindlich, der meckert regelmäßig, dass meine Hände nicht am Lenkrad sind.
Gibt es denn hier CLA Fahrer mit dem AMG Lenkrad, die weniger Gemecker berichten können. Kann man das AMG Lenkrad als Extra in der Progressive Line bekommen?
-
Konntest du den Fehler in der Werkstatt nicht reproduzieren? Ansonsten würde ich ihn dalassen und einen Werkstattersatz fordern. Geht doch nicht, ohne Tacho zu fahren. Wenn der Fehler allerdings nich reproduzierbar ist, wird es natürlich schwerer….
-
wozu hat man dann den Beifahrerbildschirm
Sehe ich auch so. Mich wundert jedoch, dass andere dieses Problem nicht haben. Hast du auch Disney+ genutzt?
-
Hoffentlich ist es damit weg!
-
Der CLA ist ja gerade auch ein sehr effizienter „Segler“ und tatsächlich ist es in bestimmten Fahrsituationen effizienter, auch zu rekuperieren. Nur kann man das meines Erachtens selbst während der Fahrt nur schlecht entscheiden. Daher würde ich eher die Wahl dem Auto überlassen, dass das nach meinem Empfinden auf D Auto sehr gut macht. Nur Reku zu fahren ist auf jeden Fall nicht die effizienteste Nutzung der Bewegungsenergie.
-
Wie bereits gesagt, ich habe nach 130.000 km keinen relevanten Leistungsverlust gemerkt und täglich auf 90% aufgeladen. Das war aber auch die vom Hersteller empfohlene Obergrenze. Ich meine, man ist sich inzwischen einig, dass der Leistungsverlust der Batterien viel geringer ist als man erwartet hat. Das ist vielleicht eher eine Diskussion der Elektrofeinde.
-
Danke! Beeindruckend, wie die Assistenten da reagieren!
-
Ich werde den CLA auf der Arbeit täglich laden, da ich täglich 250 km fahre und mich niemals fragen will, ob ich Abends spät auch mal mit Vollgas nach Hause fahren kann. So mache ich es auch mit dem Poestar 2 der bis heute nach über 130.000 km keine für mich spürbare Verschlechterung der Batterieleistung zeigt. Wie bereits gesagt ist die Ladegrenze bei mir bisher 90%, weil dies von Polestar empfohlen wird. Je nachdem wie kalt es ist und wie schnell ich gefahren bin, beginnt die tägliche Ladung zwischen 5% und 35% SOC. Ich hatte mich also nur gefragt, ob ich mein Tagespensum unter Berücksichtigung der für den CLA empfohlenen Ladegrenze ebenso sicher (auch bei Vollgas) schaffen kann. Wenn ich noch weitere Strecken fahre starte ich natürlich auch mit 100%.