Hm, ohne Nachfolger sieht mir das etwas überstürzt für einen Wechsel ohne Probleme aus. Tatsächlich braucht das Unternehmen doch wohl gerade dann, wenn sich das neue MB/OS im Feld bewähren muss einen CIO. Mal sehen.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Hier dann wieder die aktualisierte Tabelle:
Oktober 1383
November 1985
Dezember 1500
Januar 1330
Februar 1401
März 2221
April 2385
Mai 1647
Juni 2048
Juli 2514
Damit meiner Rechnung nach Platz 6 der Zulassungsstatistik Juli 2026 für BEV. Scheint weiter ein stabiler Hochlauf zu sein. Jetzt im August soll endlich auch meiner kommen...
Davor lediglich Elroq, ID7, ID4/5, X1 und Enyaq. In den Top 10 kein asiatisches Modell. Tesla Y mit 299 und Tesla 3 mit 56 Zulassungen überraschend schwach. Der GLC ist mit 1472 Zulassungen geführt, der BMW X3 mit 1648. Kein XPeng ist vierstellig, Zeekr hat insgesamt knapp über 100 Autos zugelassen, Lucid und Lynk sind einstellig geblieben. Der Kia EV2 ist knapp über 1000 gekommen und der Ioniq6 ist mit 94 Zulassungen unter 100 geblieben. Insgesamt war der Juli für die deutschen Hersteller von E-Autos ein guter Monat.
-
Irgendwie komisch.
Das scheint mir die übliche Funktionsweise einer Klimaautomatik sein.
-
Oder spürst den einen Luftzug aus den Lüftungsöffnungen hinter dem Zentraldisplay?
Bisher hat noch niemand auf diese richtige Frage definitiv geantwortet. Habt ihre alle auch mal versucht das hinter dem Zentraldisplay auf der Ablage liegende Stellrad der Windschutzscheibenlüftung zu schließen?
-
-
warum ist es dann schade ?
Das habe ich mich auch gefragt. Es sind doch nur Zahlen. Wenn es so angenehm ist, ist es doch klasse.
-
hatte ich schon im Oktober 2025 hier berichtet

Ich weiß, aber je mehr das berichten, je kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, dass es stark vom individuellen Fahrstil abhängt. Sehr gut!
-
122 km/h Durchschnitt ist echt schnell und dafür unter 20 kWh ist sehr gut. Ich mit mit meinem Chinesen (PS2) schon ab 105 km/h über 20 kWh.
Ich freu mich auf meinem CLA! Montag soll bei meinem die Endabnahme sein. Ich hoffe er fällt nicht vom Montageband. Mehr als 8 Monate Warten sollte nicht sein…
-
-
Schau mal hier.