Hallo zusammen!
Angedacht ist den CLA Shooting Break zu holen.
Ich fahre mehrmals Jährlich 550km weit die Strecke München - Mahlwinkel (Stück nördlich von Magdeburg). Das Fahrzeug ist dabei meistens bis zum Scheitel beladen und ich habe nicht vor langsamer als 130 km/h zu fahren.
Die Laderoutenpalnung mit diversen Apps sehr widersprüchlich. Gerade, weil ich durch den Firmenwagen nur Shell Recharge + Partner (die ich nicht schaffe herauszufinden) zur Verfügung hab.
Tatsächlich ist da die Reichweite und Anzahl der nötigen Ladungen nicht so großes Thema wie der Laderaum.
Da bin ich von meinem C-Klasse T-Modell doch sehr verwöhnt. Gibt es schon Vermutungen dazu, wie viel weniger Ladevolumen der Shooting Break zum T-Modell haben wird?
Anschließend noch eine Frage zur Leistung. Ich möchte gerne den 350 4matic EQ, fahre aktuell den 300d 4matic mit knapp 250 PS. Der CLA EQ hat zwar 100 PS mehr aber den gleichen Drehmoment wie der Diesel. Merke ich da einen deutlichen Leistungsunterschied?
Tatsächlich tut sich aber der Smart #5 Brabus wegen Ladefläche und Leistung als Alternative auf ABER er hat wesentlich weniger Reichweite und das könnte tatsächlich wirklich ätzend werden. Und das Interieur sieht beim CLA ja auch iwie besser aus.
Danke vielmals!
Grüße
Chris