ADAC Test Mercedes CLA EQ Elektro - Gibt es schon einen ADAC Testbericht

• Einen Test gibt es noch genausowenig wie Vorführer bei den Händler.

Ich denke mal das kommt in den nächsten Wochen. Aber einen netten Bericht über das Fahrzeug hat der ADAC letzte Woche veröffentlicht:

https://www.adac.de/rund-ums-f…rcedes-benz/mercedes-cla/

Besonders interessant finde ich dass der 350 bei gleicher Bereifung kaum weniger Reichweite aufweist als der 250+

Bei meiner finalen Wunschkonfiguration sind es 782 km beim 250+ und 761 km beim 350 angegebene WLTP-Reichweite.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Die Pressetestfahrten für die Presse werden ziemlich sicher zwischen Ende Mai – Ende Juni stattfinden. Wenn im Juli die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden sollen.

• Da warte ich schon sehnsüchtig drauf. Nicht weil ich die für meine Entscheidung brauche aber um einfach nochmal mehr Details über das Fahrzeug zu erfahren. Insbesondere auf das Thema Ladeplanung bin ich sehr gespannt.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Neuvorstellung: Mercedes Benz CLA Shooting Brake - Sport-Kombi mit 800 Volt im ersten Check | ADAC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit 800-Volt-Technik: Mercedes CLA 350 4MATIC im Fahrbericht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ADAC Test Review

ADAC Test Mercedes CLA EQ Elektro - CLA EQ Community & Community

In diesem Thema geht es um den ADAC Test des Mercedes CLA EQ Elektro.
Wie wurde das Fahrzeug bewertet, welche Vorteile und Nachteile konnten vom ADAC entdeckt werden?
Wie lautet das Fazit des ADAC?

Beteilige dich gerne am Thema und registriere dich in unserem Forum!