Fragen zur Ausstattung (AMG-Line, Burmester und MBUX Smartphone Integration)

• Hallo in die Runde,

mir ist beim bestellen aufgefallen, dass in der AMG-Line Ausstattung der Zusatz "Sportlicher Motorsound" aufgelistet ist. Kann mir jemand sagen was das genau ist und ob man da auch was einstellen kann? Finde hierzu nichts im Internet. Vielleicht könnte auch mal jemand ein kurzes Video machen, damit man es mal hört.

Und dann würde mich noch interessieren, ob jemand das Burmester System hat und es auch wirklich empfehlen kann? Macht es so einen gravierenden Unterschied?

Als letzte Frage würde mich noch interessieren, ob ihr die MBUX Smartphone Integration zugebucht habt oder nicht. Mein Gedanke war, dass es ja eigentlich überflüssig ist, da ich mir zum einen die Spotify App runterladen kann (ist dann soweit ich weiß auch ein besserer Klang wie über z.B. Apple Car Play) und ich sowieso das interne Navi nutzen möchte aufgrund der Ladesäulen. Dann kann ich mir ja die Smartphone Integration sparen oder?

Vielen Dank vorab und Gute Fahrt all denjenigen die bereits ihr Fahrzeug haben :)

• Sportlicher Motorsound

Das sind normalerweise die Sounderlebnisse die man einstellen kann. Bei AMG halt noch welche die es bei den anderen Varianten nicht gibt.

Meinanders oder Süverkrüp hatten da glaub ich mal ein Video dazu

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Marcel77

Hat den Titel des Themas von „Fragen zur Ausstattung (AMG-Line und Burmester)“ zu „Fragen zur Ausstattung (AMG-Line, Burmester und MBUX Smartphone Integration)“ geändert.
  • Das sind normalerweise die Sounderlebnisse die man einstellen kann. Bei AMG halt noch welche die es bei den anderen Varianten nicht gibt.

Meinanders oder Süverkrüp hatten da glaub ich mal ein Video dazu

Ah super, dann muss ich da heute Abend mal reinschauen ob ich es finde, Dankeschön!

• Und dann würde mich noch interessieren, ob jemand das Burmester System hat und es auch wirklich empfehlen kann? Macht es so einen gravierenden Unterschied?

Vielen Dank vorab und Gute Fahrt all denjenigen die bereits ihr Fahrzeug haben :)

Es kommt immer darauf an was Du für Ansprüche hast. Das Burmester ist aber eine ganz andere Dimension des Musik hörens. Es gibt zum Burmester einen eigenen Thread KLICK MICH HART

• An alle, die sich für das helle ARTICO entscheiden: Passt höllisch mit den Sitzen auf.

Ich trage im Alltag i.d.R. Jeanshosen. Scheinbar reichen die Kanten der Taschen schon aus um unschöne Kratzer im Material zu verursachen.

Die Aufbereiter bei MB konnten mir leider auch nicht helfen. Aussage war "wenn man drauf sitzt, sieht man es ja nicht mehr"...

Artico.jpgARTICO2.jpg

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• An alle, die sich für das helle ARTICO entscheiden: Passt höllisch mit den Sitzen auf.

Ich trage im Alltag i.d.R. Jeanshosen. Scheinbar reichen die Kanten der Taschen schon aus um unschöne Kratzer im Material zu verursachen.

Die Aufbereiter bei MB konnten mir leider auch nicht helfen. Aussage war "wenn man drauf sitzt, sieht man es ja nicht mehr"...

Artico.jpgARTICO2.jpg

... und neue bunte Klamotten werden mit Sicherheit auch direkt in den Bezug einfärben, insbesondere bei Hitze! ?(

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Das wundert mich... ich hatte im C118 ein 2-farbiges Artico mit heller Mittelbahn, habe es in 2 Jahren und 30.000 km nie gereinigt und als Jeasträger null Probleme damit. Das sah bei Abgabe noch aus wie bei Abholung.

IMG_6152.jpg

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• bei mir ist es auch nur der eine Streifen. Dachte erst, ich hätte beim Einsteigen eine Mücke an der Kleidung gehabt und die im Sitz verewigt - ist mir bei der Abholung bei ner Kaffeepause schonmal passiert, war mit Zewa und etwas Wasser getan - aber hier das scheint was anderes zu sein.

Weder Sonax noch das Wundermittel vom Aufbereiter konnten helfen.

Die meinten, da muss sich was eingedrückt haben, aber außer der Naht meiner Hosentasche kommt nichts infrage...

Werde mir nun zwei Mittelchen von COLOURLOCK bestellen und berichten ob es hilft - wäre sonst sehr sehr ärgerlich

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Werde mir nun zwei Mittelchen von COLOURLOCK bestellen und berichten ob es hilft - wäre sonst sehr sehr ärgerlich

Die Sache von denen sind top.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht