CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ah cool, Danke. Ich würde mich sehr über ein paar Aussagen zwecks Burmester freuen, wenn Du es getestet hast.

Ich habe es heute ausschliesslich über Bluetooth genutzt. Es gibt einige Voreinstellungen, um den Sound zu verbessern. Ich habe dann einen gewählt, der die Bässe etwas hervorhebt. Aber schlussendlich kann man über den Equalizer wohl alles individuell einstellen. Der Sound beim M3 LR ist vergleichbar, dennoch gefällt mir der Raumklang im CLA noch ein ticken besser. Lautstärke geht nicht so hoch wie beim M3, das mag aber damit zusammenhängen, dass es über Bluetooth läuft.

Es besteht auch die Möglichkeit, per CarPlay AppleMusic zu nutzen, was ich eigentlich tun würde. Allerdings geht dann die Funktion der Sprachsteuerung verloren, da man sich ja dann mit Siri unterhält. Die AppleMusic App soll es eigentlich zum Download geben, aber hier im Forum wurde auch schon berichtet, dass das aktuell nicht möglich ist.

Fazit: Das Problem ist immer die Vergleichbarkeit. Man müsste einen CLA mit und ohne Burmester vergleichen, um subjektiv dann eine Entscheidung zu treffen. M3 vs. CLA ---> knapper Punktsieg für den CLA

• Ich hab gestern vom Autohaus die Info bekommen, dass die Endabnahme erfolgreich war, und das Fahrzeug jetzt nach Berlin transportiert wird. Zulassungsunterlagen haben sie mir auch schon zukommen lassen. Ich bin mal gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Ich hab gestern vom Autohaus die Info bekommen, dass die Endabnahme erfolgreich war, und das Fahrzeug jetzt nach Berlin transportiert wird. Zulassungsunterlagen haben sie mir auch schon zukommen lassen. Ich bin mal gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Du hast sage und schreibe 4 Monate nach mir bestellt und bekommst dein Auto offenbar vor mir. Gut für dich, bitter für mich. Keine Ahnung was Mercedes da treibt. Macht mich bisschen traurig, um ehrlich sein. Angekündigt war bei mir Oktober, aber ich schätze mal, das wird nix mehr...

• Das werde ich auf jeden Fall mal testen.... interessehalber :)

Und eben mal in der TG getestet. Es funktioniert, ich muss allerdings schon entsprechend vorrangieren, ansonsten will er immer in die Parklücke rechts neben von mir. Der Abstand zum Betonpfeiler ist auch recht angenehm. ich würde noch näher dran parken, aber passt schon. Unser TG ist allerdings auch mies verbaut.

• Du hast sage und schreibe 4 Monate nach mir bestellt und bekommst dein Auto offenbar vor mir. Gut für dich, bitter für mich. Keine Ahnung was Mercedes da treibt. Macht mich bisschen traurig, um ehrlich sein. Angekündigt war bei mir Oktober, aber ich schätze mal, das wird nix mehr...

Ich glaube es auch erst wenn er zugelassen ist und im Autohaus zur Abholung bereit steht. Mich wundert das auch, das es so verdammt schnell ging. Bei Bestellung hieß es Q1/2026 , dann Ende Q4/2025 und jetzt Mitte November. Kann mir nur vorstellen, das Mercedes Berlin immer ein Haufen Fahrzeuge im Voraus bestellt und dann ändert auf die Konfiguration des Kunden.

• Und eben mal in der TG getestet. Es funktioniert, ich muss allerdings schon entsprechend vorrangieren, ansonsten will er immer in die Parklücke rechts neben von mir. Der Abstand zum Betonpfeiler ist auch recht angenehm. ich würde noch näher dran parken, aber passt schon. Unser TG ist allerdings auch mies verbaut.

Gut zu wissen!!

:)

CLA EQ 250+ / Patagonienrot

Bestellt Anfang September:
    Wunschtermin: Anfang Mai 2025
    Code: MSKU6KPD