Seltsamer Widerstand Strompedal in REKU Stufe D-

• Hallo zusammen,

wenn ich in REKU Stufe D- (OPD) fahre, habe ich wenn ich bei Stillstand wieder Gas gebe ein kleines Ruckeln/spürbarer Widerstand im Gaspedal für einen kurzen Moment. Sobald das Fahrzeug rollt, ist es nicht mehr wahrnehmbar.

Das gleiche als beim "Vom Gas gehen" kurz vor dem Stillstand.

Konnte jemand dieses Verhalten beobachten?

Viele Grüße

• Hi, hab meinen seit gestern und habe das auch gemerkt. Fühlt sich fast so an als wenn ein neuer Gang eingelegt wird (was ja wenig sinn macht beim stehenbleiben). Habe den 250+ mit sw 1.1.6.

Grüße!

Ich habe auch SW 1.1.6.

Wirst du die Werkstatt aufsuchen oder erstmal abwarten?

• Ich denke ich warte erstmal ab. Vlt legt sich das sobald er etwas eingefahren/eingebremst ist. Bei mir ist das glaube ich auch bei normaler reku so.

Ich mache am Wochenende mal den ersten Langstreckentest. Vlt wird es danach besser. Hat sonst noch wer ähnliches beobachtet?

Grüße!

• Ich denke ich warte erstmal ab. Vlt legt sich das sobald er etwas eingefahren/eingebremst ist. Bei mir ist das glaube ich auch bei normaler reku so.

Ich mache am Wochenende mal den ersten Langstreckentest. Vlt wird es danach besser. Hat sonst noch wer ähnliches beobachtet?

Grüße!

Ich hab mittlerweile knapp 400KM runter. Nächste Woche geht es nach Italien. Dann wird die 1000er Marke geknackt.

Falls es sich nach dem Trip nicht von selber löst, dann werde ich mal in die Werkstatt.

Ein weiteres Problem bei mir ist, dass bei angeschalteter AC auf Auto, die Klima seltsame Geräusche macht.