Ja, war nicht schlecht, muss ich sagen. Will mich auch nicht beschweren.
Montag haben wir den Shooting Break zum ausprobieren für die Ladefläche. Aber die Entscheidung ist quasi eh schon gefallen.
Ja, war nicht schlecht, muss ich sagen. Will mich auch nicht beschweren.
Montag haben wir den Shooting Break zum ausprobieren für die Ladefläche. Aber die Entscheidung ist quasi eh schon gefallen.
Ich bin nun gestern Probe gefahren und ich muss sagen, dass der 350 EQ sich nur im Stand von meinem 300d unterscheided. Der Durchzug auf der Autobahn ab 100 km/h ist durchaus vergleichbar.
Wir hatten auch den Smart #5 Brabus als vergleich und ich muss sagen, dass ich germerkt habe wirklich kein SUV Fahrer zu sein. Der CLA hat sich insgesamt intuitiver und wertiger angefühlt. Einfach ein geileres Fahrgefühl, ohne wirklich bennenn zu können warum. Abgesehen von der Tatsache, dass man halt näher am Boden ist und nicht in einem Schiff wie dem #5. Und keiner, wirklich keiner braucht 650 PS. Das war zwar witzig, aber einfach nur das und absolut nichts für den Alltag.
Die technischen Angaben sind leider viel zu irreführend. Es wird meistens ein von/bis angegeben und da variiert sogar die Angabe von Seite zu Seite. Was überhaupt nicht betrachtet wird sind die Maße der Kofferräume und vor allem, ob die Rücksitzbank flach wird beim Umlegen.
Gehe ich rein nach den Zahlen wäre der Shooting Break größer als das T-Modell. Was einfach nicht stimmen kann.
Hallo zusammen!
Angedacht ist den CLA Shooting Break zu holen.
Ich fahre mehrmals Jährlich 550km weit die Strecke München - Mahlwinkel (Stück nördlich von Magdeburg). Das Fahrzeug ist dabei meistens bis zum Scheitel beladen und ich habe nicht vor langsamer als 130 km/h zu fahren.
Die Laderoutenpalnung mit diversen Apps sehr widersprüchlich. Gerade, weil ich durch den Firmenwagen nur Shell Recharge + Partner (die ich nicht schaffe herauszufinden) zur Verfügung hab.
Tatsächlich ist da die Reichweite und Anzahl der nötigen Ladungen nicht so großes Thema wie der Laderaum.
Da bin ich von meinem C-Klasse T-Modell doch sehr verwöhnt. Gibt es schon Vermutungen dazu, wie viel weniger Ladevolumen der Shooting Break zum T-Modell haben wird?
Anschließend noch eine Frage zur Leistung. Ich möchte gerne den 350 4matic EQ, fahre aktuell den 300d 4matic mit knapp 250 PS. Der CLA EQ hat zwar 100 PS mehr aber den gleichen Drehmoment wie der Diesel. Merke ich da einen deutlichen Leistungsunterschied?
Tatsächlich tut sich aber der Smart #5 Brabus wegen Ladefläche und Leistung als Alternative auf ABER er hat wesentlich weniger Reichweite und das könnte tatsächlich wirklich ätzend werden. Und das Interieur sieht beim CLA ja auch iwie besser aus.
Danke vielmals!
Grüße
Chris