Beiträge von sunset

Hallo zusammen,

bei meinem neuen CLA Shooting Brake X174 knarzt die Mittelarmlehne, sobald ich den Arm darauf ablege. Ohne Belastung ist das Geräusch nicht vorhanden.

Das Fahrzeug war bereits bei Mercedes. Dort wurde die vermutete Reibstelle mit einem Gleitmittel behandelt. Leider hat das keinerlei Verbesserung gebracht und das Knarzen ist unverändert vorhanden.

Das Geräusch lässt sich jederzeit reproduzieren:

- Arm auf die Mittelarmlehne legen → Knarzen

- Arm anheben → Geräusch weg

- Fachinhalt als Ursache ausgeschlossen

- Geräusch kommt eindeutig aus dem Bereich der Armlehne/Mittelkonsole

Hat jemand beim C174/X174 ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Mein Lenkrad hat bei etwa 3- und 9-Uhr-Stellung geknackt. Immer wenn man beim Lenken über diese Positionen hinweg gedreht hat, war einmalig ein deutliches Knacken zu hören.

Daraufhin wurde die komplette Lenkung getauscht.

Seit dem Tausch habe ich nun ein dauerhaftes Geräusch beim Lenken. Es ist deutlich leiser als das ursprüngliche Knacken und bei eingeschaltetem Radio praktisch nicht mehr wahrnehmbar. Die Werkstatt sagt, dass dieses Geräusch bei Elektroautos normal sei.

Allerdings ist mir dieses Geräusch vor dem Austausch der Lenkung nicht aufgefallen. Auch bei meinem Tesla hatte ich so etwas nicht. Es klingt nicht wie ein Elektromotor falls sowas bei der Lenkung überhaupt verbaut ist.