Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Schade aber, dass das nicht funktioniert. Optisch hätten die super auf den CLA gepasst und ganz günstig war der Radsatz ja auch nicht. Allwetterreifen sind für mein "Einsatzgebiet" leider keine Option. Aber noch ist auch nicht sicher, ob es wirklich der CLA wird.
Beiträge von MdN
-
-
Auch hier wieder:
Die zuverlässigste Quelle, welche Rad-/Reifenkombination erlaubt ist, befindet sich auf der Mercedes-Website https://www.mercedes-benz.de/p…nd-tire-combinations.html
Dazu geht für den CLA auf die entsprechende Kategorie. Die Limousine sollte "BR1746" sein, die "Kombilimousine" dann BR1743. Die aktuelle Version ist im Moment vom 06.07.2026. als Nachtrag 06.
Hallo zusammen! Ich liebäugle damit mir eine CLA 250+ Limousine als JW zuzulegen. Optimal wäre es, wenn ich meine Winterfelge vom Vorfahrzeug (kein MB) irgendwie übernehmen könnte. Ich habe nur eine ABE für den Verwendungsbereich Ford, Jaguar, Land Rover, Volvo vorliegen. Die Felge ist eine GMP Italia Mentor 5x108 8x19 ET 45. Die Traglast mit 800 kg sollte kein Problem sein. Leider kenne ich mich wenig damit aus. Geht da evtl. was mit Lochkreisadaptern und einer Einzelabnahme oder ist der Lochkreis von 5x108 ein KO-Faktor? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus.