Beiträge von UDataPlayer

Mercedes traut sich ja nichtmal die Dashcam Funktion in Deutschland zu aktivieren...

Stimmt... Das wäre auch ne Idee. Die Kameras vom CLA sind ja nicht schlecht. Tesla nutzt doch mit seinen Kameras in seinen Autos als Dashcam (und das in DE), oder nicht?

Ärgerlich! War wahrscheinlich keine Visitenkarte bei, oder?

Nein, leider nicht... Das wäre ja heutzutage ein Wunder.

Aber was mich am meisten ärgert ist, dass Guard 360 hier nicht aktiv wurde. Das Ding schreit rum, wenn man "aus versehen" zuerst per Keyless-Go den Kofferraum öffnet und dann die Fahrertür. Aber bei sowas nicht mal ein Foto macht.

Habe seit heute morgen das Problem, dass die App sich nicht aktualisiert. Fernsteuerung funktioniert zwar, aber "Aktualisiert am xx" bleibt einfach seit 5 Uhr morgens hängen, obwohl ich zur Arbeit gefahren bin. Etwas nervig, da es mir auch nicht anzeigt, ob das Auto am Laden ist. (gibt bei uns in der Firma ab und zu den Aussetzer, wenn die Lastverteilung fehlschlägt. Man muss dann den Ladevorgang erneut starten)

Edit: Die Fahrt und Ladung bei Eco Coach hat er auch nicht erfasst.

Ich hatte gestern nun auch den Fall, dass beim Starten einfach gar kein Assistenzsystem funktioniert hat. Es kamen nur Fehlermeldungen auf dem Display... Gut, das Auto stand leider den ganzen Tag in der prallen Sonne also gehe ich davon aus, dass er einfach einen "Hitzeschlag" erlitten hat. ^^

Erst nach >200km hat alles wieder funktioniert. Den Tipp mit den Power-On Reset würde ich beim nächsten mal testen.

Es gibt irgendwo eine Einstellung (meine Display und Anzeige), die nennt sich "Grafische Goodies". Nachdem ich das abgewählt habe, hat mein CLA den Style gemerkt und nicht jedes mal auf Summer-Style geändert.

Mein Feedback zu MB.OS 1.3.4 nach einer Woche (vorher 1.1.11):

Am selben Tag nach der Installation hatte ich ein seltsames Problem mit der Klimaanlage (kühlte nicht richtig, als wäre AC ausgeschaltet), die Telefone sind zweimal während der Fahrt getrennt worden und kurzer Blackscreen am Display. Das alles hat sich aber am nächsten Tag von alleine gelöst, vermutlich nach einem "Tiefschlaf".

Bin jetzt >2000KM gefahren und seitdem gar keine Probleme... auch mit den Telefonen. Hab mein geschäftliches als Carplay verbunden und das private nur für Telefongespräche. Navigation, Gesichtserkennung, Laden des Profils, App-Steuerung, Vorklimatisierung und alle Assistenzsysteme funktionieren auch tadellos. Bin soweit begeistert:thumbup: