Beiträge von i200GrammMehl

Der Kollege vom 24h Mercedes Service hat die 12V Batterie im Beifahrerfußraum für 10 Minuten abgeklemmt und die Kiste somit resettet. "Busruhe" nannte er es.

Jetzt läuft wieder alles und einige Buge sind plötzlich verschwunden, soll wohl öfter mal vorkommen bei meinem Softwarestand und ich soll dringend ein Update machen, was ich auch nächste Woche tun werde 👍🏼

Nun ja „Elektroschrott“ ist übertrieben.

Na klaro, situationsbedingt bin ich da etwas geladen.

Aber an sich ist es ein feines Auto.

Der größte Negativpunkt bis jetzt ist tatsächlich, dass ich nicht aufs nächste Lied skippen kann über das Lenkrad :'D

Der Bus sollte auch Grund genug sein, in der Werkstatt auf ein Update zu bestehen - ich persönlich hoffe, dass 1.3.7 hier einiges bessert - die gesamte Software kommt mir seit 1.3.7 deutlich reifer vor.

Ja das ist denke ich eine gute Idee, habe bis jetzt gehofft, dass da mal was per OTA kommt aber naja.

Stand jetzt, 2 Stunden nach auftreten des Bugs, funktioniert immernoch nichts, meine Freundin war grade mal nachschauen.

Egal was passieren wird, der Werkstatttermin wird morgen gebucht.

Hallo zusammen,

Ich habe den tollen Bug auch grade.

Kann das Auto nicht mehr öffnen, schließen oder fahren.

Nur noch über die App kann geöffnet werden. Die Schlüssel funktionieren beide nicht, obwohl die LED beim klicken leuchtet. Notfunktion mit der Schlüsselablage ebenfalls nicht möglich.

Ging es bei euch danach ab in die Werkstatt oder hat sich das von alleine reguliert?

Ich warte erstmal bis Morgen ab und fahre grade den 2008er Peugeot 207cc von meiner Mutter mit zur Nachtschicht. Damals funktionierten die Autos wenigstens. Jetzt steht grade 70.000€ Elektroschrott in der Einfahrt.

Habe MB.OS 1.1.11und das Auto seit dem 07.05.26