Beiträge von tk1234

Bei mir ebenfalls mit iOS ca. 3 bar. Ist das zuviel? So hab ich ihn in Rastatt übergeben bekommen.

Zuviel wird das eher nicht sein, das hängt aber davon ab welche Felgen du hast (vmtl. 18"?) und ob du leer oder beladen fährst. Die 3 Bar sollten aber etwa zwischen leer und beladen sein - wirf einfach einen Blick auf die Tabelle in der Tür.

in der Zulassung meines CLA 250+ steht unter dem Schlüssel P.2 145 kW. Laut Mercedes soll der 250+ ja 200 kW haben und ich habe den Eindruck, dass mir die auch zu Verfügung stehen. Zumindest hat es mir bisher nicht an Leitung gemangelt. Ich glaube daher, dass es sich um einen Fehler der Zulassungsstelle handelt.

Nein, der Wert ist völlig richtig: die 200kW sind nur die kurzzeitige Leistung, im Fahrzeugschein (und -brief) wird aber die Dauerleistung angegeben die das Fahrzeug für 30 Minuten abgeben kann - und die ist eben niedriger als die kurzzeitige Leistung. Beim CLA ist das mit 72% der Kurzzeitleistung noch relativ viel, beim ID.7 (Tourer) ist das mit nur 42% deutlich weniger - aber auch das ist völlig ausreichend, du brauchst dir da keine Gedanken machen.

Hat hier jemand Augmented reality konfiguriert und kann nachsehen ob in er Windschutzscheibe 3 Kameras verbaut sind? Dann wäre eine Nachrüstung ja nicht möglich (oder extrem aufwändig), und der Händler müsste sich was anderes einfallen lassen.

Meinen CLA habe ich noch nicht, aber da das "MBUX Augmented Reality für Navigation" ein digitales Extra ist, müsste sich das ja auf jeden Fall nachrüsten lassen und es sollte keine zusätzliche Hardware nötig sein.

Nein, daran liegt es nicht: ich bekomme das Sky-Control-Dach auch ohne die Option aktiviert zu haben (und sowohl in einer neuen Konfiguration als auch wenn ich meine Bestellkonfiguration aufrufe). Da ich ohnehin wegen der Änderungen vom Änderungsjahr 2026-1 nachfragen wollte, habe ich bezüglich Sky-Control-Dach auch gleich noch nachgefragt was es damit auf sich hat.

Gemäß Verkäuferin im Autohaus ist die Option für das Sky-Control-Dach beim Shooting Brake ein Fehler im Konfigurator, das Dach ist aktuell nur für das Coupe bestellbar. Bei meinem war aber am 1.7. ohnehin Änderungsstopp, es geht also auf die Zielgerade.

Ha, nein ich weiß was es ist. Das wird angezeigt sobald man "Wärmedämmend dunkel getöntes Glas" mitkonfiguriert.

Nein, daran liegt es nicht: ich bekomme das Sky-Control-Dach auch ohne die Option aktiviert zu haben (und sowohl in einer neuen Konfiguration als auch wenn ich meine Bestellkonfiguration aufrufe). Da ich ohnehin wegen der Änderungen vom Änderungsjahr 2026-1 nachfragen wollte, habe ich bezüglich Sky-Control-Dach auch gleich noch nachgefragt was es damit auf sich hat.