bei mir leider mehrmals am Tag. Ich mache es dann auch manuell, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Kenn ich weder vom Smart#1, noch vom Kia EV6. Ich hoffe, das kann man noch über die SW fixen
Beiträge von tgh1711
-
-
Danke!
-
Leider habe ich Probleme mit der Aus- und Einstiegshilfe. Von 10 x klappt es 7 x, so wie es eingestellt und gedacht ist. 3 x passiert nach dem Ausschalten des Fahrzeugs und dem Öffnen der Tür gar nichts. Auch beim Einstiegen kommt es hin und wieder vor, dass der Sitz in eine Position fährt, die nichts mit dem zu tun hat, was ich eingestellt habe, oder sich gar nicht bewegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsansatz?
-
Da ich jetzt drei Jahre lang die Vorzüge vom EnBW Auto Charge genossen habe, wäre es wirklich ein echter Rückschritt, wenn das nicht mehr funktionieren würde. Plug and Charge mag die sichere Lösung sein, klingt für mich aber irgendwie sehr limitiert. Funktioniert, wenn ich es richtig verstanden habe, nur mit den Mercedes eigenen Tarifen.
-
Klingt leider irgendwie logisch!
-
Ich bin Vielfahrer. Rd. 40.000 KM p.a., davon ca. 35 - 40 % HPC-Laden. Sollte jetzt mit dem GLB, so hoffe ich, etwas weniger werden. Unterm Strich ist der ENBW-L-Tarif die optimale Lösung für mich.
-
O. K. Danke! Werde ich nächste Woche gleich testen
-
Hallo Zusammen,
am Donnerstag hole ich beim Händler meinen GLB 350 ab. Da im GLB-Forum (noch) nicht so viel los ist und es technisch ja ganz ähnlich ist, hier meine Frage: Ich nutze den ENBW-L-Tarif und hatte bei meinem KIA EV6 „Auto Charge“ aktiviert. Das funktioniert ja bei MB nicht. Kann ich über Plug&Charge auch meinen ENBW-Tarif hinterlegen oder muss ich da zwingend MB Charge nutzen,
-
Heute bekam ich auf Nachfrage die Info das mein 350 im Zeitraum zwischen dem 18. und 30. März für die Produktion eingeplant ist... wäre ja lustig wenn der an meinem 60. Geburtstag (welcher in diesem Zeitraum liegt) gebaut würde

Abholen beim Händler würde ich ihn dann aber erst am 30. April da das Leasing von meinem Smart #1 noch bis Mai läuft.
Du bist aber schon noch bei beech-brown?
-
Na ja, ich wurde ja vom Verkäufer direkt kontaktiert. Wenn ich das braune Leder bei den GLB EQ auf der Messe sehe, weiß ich auch warum es das erst nächstes Jahr gibt. Doof kriegt man für die ersten Besteller nicht etwas hin.
Wie muss ich das verstehen? Ich habe eine. GLB EQ bestellt (ohne Sportsitze) und hoffe immer noch, dass ich bis zum Produktionsstart (Liefertermin Mitte Juli 2026), mein Leder schwarz in beech brown wandeln kann.