Yoa... kann man in der Fahrzeugklasse auch nicht erwarten.
Ich mach dann einfach die Mucke lauter ![]()
Yoa... kann man in der Fahrzeugklasse auch nicht erwarten.
Ich mach dann einfach die Mucke lauter ![]()
Ich bekomme über einen Rahmenvertrag meines AG beim CLA EQ nur 5% vom BLP
5% bekommt jeder Privatkunde und mindestens 8% jeder gewerbliche Kunde (bei uns sind es 10%).
Rein vom Reisegefühl her vermisse ich meinen ehemaligen E38-750i (V12).
Massig Platz, zeitloser Chic, mit Doppelverglasung und V12 BEV-ähnliche Ruhe im Fahrzeug und souverän in allen Situation. Gekauft im Alter von 10 Jahren mit 170.000 auf der Uhr und nach 8 Jahren mit wenig Reparaturaufwand in der Zwischnezeit und mit 448.000 km auf der Uhr verkauft wegen Rost der langsam anfing zu blühen.
Angeblich stand kein Download zur Verfügung
Was wahrscheinlich daran liegen wird dass die keine Softwareprobleme ans Werk gemeldet haben und daher keine "nicht öffentliche" Version zur Verfügung gestellt wird.
Ich lade nur am Büro oder unterwegs an Schnellladern. Bei letzteren bin ich im Fahrzeug... da besteht entsprechend keine Notwendigkeit sich mehr Raum zu gönnen.
Seitdem ich das mache (schon etliche Jahre) hatte ich keinen Parkdatscher mehr an meinen Fahrzeugen.
Ich kaufe den Wagen privat. da schaue ich eventuell etwas genauer hin, als wenn der Dienstherr das Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Ich zahle mein Leasing etc. für das Fahrzeug mit einem BLP von 74.940 € auch selbst.
Handelt es sich dabei evtl. um vorkonfigurierte und reservierte Slots, die der Händler schon mit Bestellfreigabe im November gebucht aber erst jetzt verkauft hat?
Geht sowas im Agenturmodell überhaupt noch ?
Im CLA hab ich jetzt schon eine ordentliche Delle (nach nicht mal 2 Wochen), weil mir ein Depp die Tür reingehauen hat und natürlich nichts hinterlassen hat
Genau wegen solchen Zeitgenossen stelle ich mich auf Supermarktparkplätzen auch kackendreist auf 2 Plätze und mir ist vollkommen Schnurz was andere darüber denken, insbesondere weil ich da eh nur zu Zeiten bin wo die Parkplätze nicht sehr voll sind.
Das ist ja eine gute Idee. Bin ich bisher nicht drauf gekommen. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Insbesondere die Führungslinien sind da sehr hilfreich. Fand das schon beim C118 super und beim Smart #1 ebenso. Aber wenn man in der Führungsschiene ist auch gleich wieder die 360° deaktivieren damit die Heckkamera einklappt.
Wir reden hier von einem Fahrzeug der 70k€ Klasse!
Nochmal: keiner zwingt Dich das Fahrzeug zu kaufen wenn Dir die Preis-/Paketpolitik nicht gefällt.
Wenn Du auf Grund des Preise irgendwelche Gegebenheiten voraussetzt ist das einzig Dein Problem.