Beiträge von M18

Es ist wohl kein ganz normales „klassisches“ Update wie auf die 1.3.1 (da war die Aussage bei meinem es wurden damit auch 72 Steuergeräte aktualisiert und Laufzeit war 12 Stunden)

Das 1.3.2 ist wohl mehr so eine Art Fix für das Verbindungsproblem was manche wie ich nach dem Update auf 1.3.1 haben.

Da es ca in einer halben Stunde erledigt war, zeigt auch eher klein im Vergleich zu den anderen Updates. Laut Aussage wurde nur dieses Seamless Update gestartet und das hat den Fehler behoben. (Dies wurde auch auch so in der Lösungsbeschreibung für mein Problem durch Mercedes an die Werkstatt geschrieben)

Ich hab meinen seit Oktober. Ich kann dir sagen bis Weihnachten war es echt Glückspiel ob er eine Verbindung zu den Mercedes Servern aufbauen konnte und die Live Traffic Daten angezeigt hat. Bei mir wars wie gesagt in den ersten beiden Monaten in 30-50% der Fahrten nicht verfügbar.

Ab Weihnachten dann schlagartig deutlich besser - trotzdem aber gelegentlich mal nicht verfügbar. Ganz grob geschätzt in so 5-10% der Fahrten.

Ich denke zum einen haben sie am Backend in den ersten Monaten noch ordentlich geschraubt und mitlerweile auch die Fahrzeugsoftware nun deutlich verbessert.

Kann mich leider nur anschließen und muss auch sagen, selbst nach dem großen Update jetzt mit 1.3.2 gibt es immer noch keine Automatikeinstellung für das Gebläse :( (hab auch die „große“ Klima)

Ich weiß nach den vielen Problemen aus der Anfangszeit ist das jetzt schon jammern auf „hohem Niveau“ aber das kam mir auch direkt schräg vor.

Ich habs schon hinter mir und ist erfolgreich abgeschlossen.

Letzte Woche Montag Fahrzeug abgegeben wegen etlichen SW Problemen (MB.OS war noch auf 1.0.3) und dem Fiepen des Zuheizers. Der Werkstattmeister hat aufgrund meiner Anfrage vorab das schon mit Mercedes geklärt und die hier bereits genannte Lösung erhalten. Neuer Zuheizer ohne dem Problem wurde bestellt, war am nächsten Werktag früh da und wurde eingebaut.

Er sagte auch in der Maßnahme stehen 8h Zeitaufwand dafür wohl drin, es ging aber dann doch zumindest ein bisschen schneller. Wegen SW-Update hat alles in allem eh von Montag - Mittwoch gedauert.

Mit dem neuen Zuheizer kein hochfrequentes Fiepen mehr, wenn das Auto kalt ist.

Ich habs grad in einem anderen Faden hier geschrieben. Ich hatte genau das gleiche nach Werkstatt Update auf 1.3.1 - heute wurde es bei mir in selbiger behoben durch 1.3.2.

Auch bei mir wurde durch den Betreuer erst der Versuch unternommen das Fahrzeug zu entfernen und neu dem Profil hinzuzufügen - hat wie bekannt ja leider nicht geholfen, aber auch hier hing es dann bei 18/40 digitalen Extras. Ich habs mir genauer angeschaut und alle restlichen sind wirklich alles was Richtung Status/Steuerung mit der App zu tun hat.

Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist:

Ich hab den CLA350 seit Anfang Oktober. Er stand sehr lang auf dem SW Stand 1.0.3

Vergangene Woche wurde er auf 1.3.1 in der Werkstatt hochgezogen nachdem schon einige kleinere und größere SW-Probleme bestanden. Es wurde auch ein * hinter der Version angezeigt, was wohl auf ein Problem hinwies.

Ich hatte dann wie viele hier keine App Verbindung mehr. Allerdings zog das weitere Kreise, auch Spotify, Audible und der Browser konnten keine Internet Verbindung herstellen. Es ging nur Live Traffic und Ladesäulenbelegung. Ansonsten wollte das Auto nicht mehr mit dem Internet kommunizieren.

Am Mittwoch wurde ich angerufen von der Werkstatt, dass Mercedes nun über eine Lösung informiert hat.

Heute dann der Follow Up Termin, es hat knapp über 30 Minuten gedauert, jetzt funktioniert wieder alles - auch alle digitalen Extras sind wieder aktiviert. Und Auto ist jetzt auf MB.OS 1.3.2 (ohne Stern :-))

Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist:

Ich hab den CLA350 seit Anfang Oktober. Er stand sehr lang auf dem SW Stand 1.0.3

Vergangene Woche wurde er auf 1.3.1 in der Werkstatt hochgezogen nachdem schon einige kleinere und größere SW-Probleme bestanden. Es wurde auch ein * hinter der Version angezeigt, was wohl auf ein Problem hinwies.

Ich hatte dann wie viele hier keine App Verbindung mehr. Allerdings zog das weitere Kreise, auch Spotify, Audible und der Browser konnten keine Internet Verbindung herstellen. Es ging nur Live Traffic und Ladesäulenbelegung. Ansonsten wollte das Auto nicht mehr mit dem Internet kommunizieren.

Am Mittwoch wurde ich angerufen von der Werkstatt, dass Mercedes nun über eine Lösung informiert hat.

Heute dann der Follow Up Termin, es hat knapp über 30 Minuten gedauert, jetzt funktioniert wieder alles - auch alle digitalen Extras sind wieder aktiviert. Und Auto ist jetzt auf MB.OS 1.3.2 (ohne Stern :-))