Beiträge von HuiBu

    Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du mit anderen Fabrikaten hast, mir fehlt im Vergleich nichts.

    Ich hatte die 360 Grad Kameras in meinen beiden XC90, im Q7 und zuletzt im EQB und habe im CLA nichts auszusetzen.

    Schade, dass es für dich nicht wie erwartet funktioniert.

    Seltsamer Typ.

    Zu wirklich jedem Thema den nicht unbedingt sachlichen Senf dazugeben und bei jeder kritischen Entgegnung kommt der Hinweis auf die Ignorierliste.

    Er steht vermutlich bei etlichen schon drauf. Es würde mich nicht wundern.

    Ich hab das iPhone in der Tasche oder in der Ladeschale, je nach Akkustand. Da der Anrufende angesagt wird, erübrigt sich der „krumme Blick“…

    Ich vermisse keine separate Halterung und würde mir so ein Ding auch nicht ins Blickfeld pflastern.

    Aber, wenn Du das willst/brauchst gibts bei A…on diverse Möglichkeiten in vertretbarem Kostenrahmen.

    Die 30 hat man irgendwie immer im Kopf und ich habe oft versucht, sie zu erreichen. Geklappt hat es nicht.

    Irgendeine Kurve etwas hastiger genommen, an einer Ampel etwas zügiger beschleunigt und man sieht am Abend, wohin das geführt hat. Am nächsten Tag noch zurückhaltender gefahren mit der 30 vor Augen, irgendwann einmal nicht ganz so langsam gefahren, alles umsonst.

    Ich habe es am Ende gehasst, der Stundenlohn erschien mir für das was ich aufgebe nicht angemessen und nun bin ich froh, wieder nach Gusto unterwegs zu sein….mir fehlt wohl die innerliche Reife für sowas, aber, egal, der CLA lässt sich mit lockerem Zügel sehr viel angenehmer fahren.😉😎

    Ich hatte einen im EQB, für den CLA habe ich mich bewusst dagegen entschieden.

    Nahezu Jeder Beschleunigungsvorgang, der ein wenig Spaß macht, verursacht eine Minderung des bisherreichten Prozentsatzes. Das führte irgendwann dazu, dass ich mich nur noch sehr behäbig in Bewegung gesetzt habe, sanft und mit mäßigem Spaß Kurven durchfahren habe und mich gelegentlich wie eine Wanderdüne fühlte. Immer mit dem Kopf beim steigenden Beitrag😎

    Da der CLA sehr viel lebhafter ist und auch schnelleres Kurvenfahren richtig Freunde mit ihm macht, beiße ich nun in den teureren sauren Apfel und verzichte auf die mögliche Beitragsersparnis.

    Mein Fazit: Ich vermisse die mich sehr einengende Telematik keine Sekunde und genieße die Möglichkeiten des CLA. Es ist mir leider nicht gelungen, Sparen und gern und mit Freude unterwegs sein vernünftig zu koordinieren.

    Trotz allem bietet NIO m. E. sehr ordentliche Autos, leider hier bei uns mit recht mäßigem Erfolg. Ich hatte NIO vor Erscheinen des CLA in der engeren Wahl, das Ganze scheiterte letztlich aber an der nicht gegebenen Möglichkeit einer Inzahlungnahme unseres EQB.

    Angesichts des neuen CLA war die Wahl dann schnell entschieden.😀

    Singaporeron

    Danke, bin komplett bei Dir!

    Das eigentliche Problem nimmt hinter dem Lenkrad Platz und es besteht die nicht zu vernachlässigende Gefahr, dass der, der da sitzt, sich der Problematik nicht bewusst ist/wird und wenn es kritisch werden sollte schlicht überfordert ist, weil das Auto ihm viel mehr abverlangt als er liefern kann…

    Leistungsreserven sind was Feines, ein derartiger Leistungsüberschuss ist m. E. aber eher was für eine abgesperrte Strecke als für den öffentlichen Raum.

    Vollkommen unbestritten jedoch der riesige Spaßfaktor auf dem Rundkurs!