Beiträge von mens

Ich hatte jetzt leider schon zwei mal die Situation, dass mein CLA das Auto direkt vor mir nicht erkannt hat. Normalerweise bremst der CLA im Fahrprogramm D-Auto ja schön auf das Auto vor einem bis in den Stand ab. Aber hin und wieder scheint er vor allem stehende Autos einfach nicht zu erkennen. Ich bin mit 10-15 km/h auf das stehende Fahrzeug zugerollt und hab gewartet, dass er anfängt zu bremsen. Das ist irgendwie nicht so cool, wenn er das dann plötzlich mal nicht macht. Nachdem das Auto vor mir angefahren ist, hat er es wieder normal erkannt.

Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?

Über die Sprachsteurung hat es letztens bei mir leider nicht geklappt. Ich hab über "Hey Mercedes, zeig mir Ladesäulen in der Nähe." eine Navigation gestartet, aber die Vorkonditionierung wurde leider nicht gestartet. Muss das noch ein zweites mal testen, um es zu verifizieren, aber das finde ich schon sehr schwach, wenn das nicht funktioniert und man die Sprachsteuerung dafür nicht nutzen kann.

Hat es schon jemand über Sprachsteuerung hinbekommen, dass auch die Vorkonditionierung gestartet wird?

Plug and Charge funktioniert bei Mercedes soweit ich weiß nur in Verbindung mit MB.Charge. Es gibt leider keine Möglichkeit andere Ladekarten bei Mercedes als Bezahloption für Plug&Charge zu hinterlegen. Bei EnBW sollte mit mobility+ "AutoCharge" funktionieren, aber das geht dann halt auch nur bei EnBW und nicht bei anderen Anbietern die Plug&Charge unterstützen. Das sind zwei unterschiedliche Funktionsweisen.