Hab heute meinen Wagen wieder bekommen. Der Sensor auf der Rückseite wurde getauscht. Seitdem war es das und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
Beiträge von onur.dlbs
-
-
Wenn mehrere das Problem haben, vermutlich.
-
Update:
Habe am Donnerstag meinen Termin bei Mercedes gehabt. Das Auto wurde erst von 1.3.6 auf 1.3.7 geupdatet.
Anschließend war der Fehler weiterhin da. Löschen des Fehlerspeichers hatte keinen Erfolg gebracht.Der Sensor hinten hat immer wieder ein fehlerhaftes Signal ausgegeben.
Daher wird der Sensor heute ausgetauscht. -
Ich habe meinen auch heute abgegeben in der Werkstatt. Zuerst wurde er von 1.3.6 auf 1.3.7 geupdatet. Die haben anscheinend den Fehlerspeicher gelöscht, aber festgestellt das der hintere Sensor immer wieder ein fehlalarm gibt. Daher ist jetzt ein neuer Sensor bestellt. Der wird dann ausgetauscht.
-
1.3.6 ist mit Auslieferung drauf gewesen. Ist das nicht die neueste?
-
-
Liegt an der Software..
-
Nope, heutzutage nicht mehr unbedingt. Innerorts gilt oft grundsätzlich und ausdrücklich rechts vor links, eben damit langsamer und achtsamer gefahren wird (meinen die Regulierer zumindest).
Kann ich nur zustimmen.
-
Nein - es gibt keine Möglichkeit den Lenk-Assistenten ohne die DISTRONIC zu nutzen
-
Das hört sich doch gut an. Ich hatte die letzten Jahre auch nur Autos aus dem VAG Konzern aber ebenfalls nie eine Info darüber gesehen.