Beiträge von meyerpr

Für mich wirklich jammern auf sehr hohem Niveau. Von der ersten Testfahrt an war ich überrascht, wie viel beim neuen CLA mit dem komplett neuen System (Hard- und Software!) wirklich sehr gut funktioniert. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit.

Ich würde mir nur wünschen, dass hier ein paar verantwortliche mitlesen und die eine oder andere Meldung bzw. Diskussion in ihre Teams mitnehmen.

Wir sollten uns einfach an das Ritual gewöhnen, nach dem Start 2x auf Dynamic Select (-> auf ECO stellen) und 2x den Hebel nach hinten (Intelligente Rekuperation)...

Wo kann man eigentlich als Privatperson Software Probleme etc. direkt bei Mercedes melden?

Mich würde interessieren, ob es euch stört, dass die Einstellungen bezüglich DYNAMIC Select und Reku Stufe nicht gespeichert werden.

Da ich viel kurz als auch Langstrecke fahre, nervt es mich sehr, bei jedem Fahrtantritt meine "gewohnten" Einstellung zu treffen

Zurück zur ursprünglichen Frage: Ja, es stört mich schon! Oft vergesse ich es und fahre dann unnötigerweise im 'Comfort Modus' anstelle des 'Eco Modus'...

EU Regelung hin oder her, wen es stört der sollte es Mercedes auch melden. Default kann ja gerne ein zurücksetzen sein, aber eine feste Einstellung würde ich mir schon wünschen.

Noch besser: Bei aktivierter Ein-/Ausstiegshilfe funktioniert bei mir auf der Fahrerseite alles, Auf der Beifahrerseite jedoch fährt das Fenster ebenfalls etwas runter, wenn es wieder hochfahren sollte fährt es jedoch noch weiter runter... Da hat wohl jemand in der Software ein Vorzeichen vertauscht :)

Das Fenster geht dann auch nicht mehr von alleine zu. Somit aktuell nicht wirklich nutzbar.