Aaah, super, vielen Dank! ![]()
Beiträge von hanswurst
-
-
Bei einer angenommenen Vortemperierdauer von 20 min ist ein gewünschter Ladestopp "um die Ecke" also suboptimal.
Wo kann ich denn in der Routenplanung angeben, dass ich dort laden will? Bei meinem letzten Versuch wurde zwar die Ladestation als Ziel übernommen, aber ich sah keine Möglichkeit, den Ladewunsch einzugeben.
-
Hallo,
ich habe es bisher leider nicht herausgefunden, bin mir aber sicher, dass es gehen muss:
Wie kann ich die Vortemperierung der Batterie bei einem bestimmten Ladepunkt aktivieren, um dort möglichst effizient zu laden?
Das geht ja mit dem Lademanagement und den jeweils gewünschten Batterieständen bei Ladepunkt und Ankunft automatisch. Aber wie funktioniert es, wenn ich unabhängig vom Batteriestand optimal laden möchte?
Danke und Gruß
-
Hallo zusammen,
ich präzisiere das Ganze noch einmal, weil ungenau ausgedrückt
.In der neuen Spotify-App im CLA 250+ vermisse ich einige sinnvolle Funktionen:
- Aktuellen Song einer bestehenden Playlist hinzufügen
- das zugehörige Album zum aktuellen Song anzeigen, d.h. alle Albumtitel
- den zugehörigen Interpreten des aktuellen Songs anzeigen, d.h. weitere Songs des Interpreten
Das sind Funktionen, die in meinem alten C300 (W206) über ein Kontextmenü aufrufbar waren. Dort schien die Oberfläche allerdings noch von Mercedes zu stammen, in der neuen App ist es wohl nativ von Spotify.
Weiß jemand Genaueres darüber?
Danke und Gruß
-
Hallo,
als Bestandteil des Winterpakets wollte ich die beheizbaren Waschdüsen bei den aktuellen Wetterbedingungen auf der Autobahn "testen". Ergebnis: bei mir funktionieren sie überhaupt nicht, bzw. ich weiß nicht, wie ich sie ggfs. aktivieren kann. Heckscheibenheizung klappt nicht. Mehrfach auf den Sprühkopf drücken klappt ebenfalls nicht und führt im Gegenteil dazu, dass die Scheibe durch die Wischbewegungen noch mehr verschmiert. (Wischwasser ist logischerweise aufgefüllt.)
Weiß irgend jemand, was hier zu tun ist?
Danke und Gruß
-
Welche Softwareversion hast du bei deinem CLA?
MB.OS 1.1, installiert am 18.11.2025. Seitdem wurde mir kein OTA-Update mehr angeboten...
-
Spurassistent funktioniert hier von Anfang an überhaupt nicht.
Software 1.1.2
Ampelansicht deaktiviert sich darüberhinaus regelmäßig nach 2-3 Fahrten, seltener die automatische Geschwindigkeitsanpassung.
Bei mir genau dasselbe. Auch die Einstellung für den Lenkassistenten (früh, mittel, spät) setzt sich immer wieder auf "früh" zurück und kommt mit Tempomat unter 50 km/h und Radfahrstreifen auf der Fahrbahn überhaupt nicht klar.
Ist schon nervig, wenn man vor Start immer wieder nachgucken muss, ob alle Systeme so aktiv sind, wie man es will...
-
Hallo zusammen,
in der neuen Spotify-App im CLA 250+ vermisse ich einige sinnvolle Funktionen:
- Aktuellen Song einer Playlist hinzufügen
- Album des aktuellen Songs anzeigen
- Interpret des aktuellen Songs anzeigen
Das sind Funktionen, die in meinem alten C300 (W206) über ein Kontextmenü aufrufbar waren. Dort schien die Oberfläche allerdings noch von Mercedes zu stammen, in der neuen App ist es wohl nativ von Spotify.
Weiß jemand Genaueres darüber?
Gruß