Das macht die Karre ohnehin
Echt? Steht das in der Bedienungsanleitung?
Das macht die Karre ohnehin
Echt? Steht das in der Bedienungsanleitung?
Das hört sich für mich auch eher nach einem Defekt an. Wie soll man denn so die Scheiben entfrosten. Ich gehe davon aus, dass die Funktion Defroster auch nach einer Minute keine warme Luft liefert, oder?
Möglichkeit Routinen anzulegen
Was lässt sich durch Routinen alles steuern. Ich denke zum Beispiel darüber nach eine Routine einzuführen, bei der Einfahrt in einen Tunnel (Verlust GPS Daten) die Lüftung auf Umluft zu stellen. Oder bei Erreichen eines bestimmten Ortes (meine Lieblingswaschstraße) den Waschanlagenmodus einzustellen, oder oder oder .....
Ich würde die Bluetooth Verbindung des Handys komplett löschen, also auch aus der Liste der bekannten Geräte und einmal neu verbinden. Vorher schau noch einmal nach, dass auch die aktuellste Software auf deinem Handy ist. Für das Pixel gab es im Januar 26 ein Betriebssystem Update. Das sollte vorher aktualisiert werden.
Nun ja, ich finde auch naheliegend, dass die zahlreichen asiatischen Teilmärkte nicht über einen Kamm geschoren werden können.
Hinter dieser Frage steckt aber immer die Angst, asiatische Autos - gerade E-Autos - sind so viel besser als deutsche Autos. Wenn man hier mitliest scheint das auch untermauert zu werden.
Ich kann euch sagen, dass mein in China produzierter Polestar 2, der auch 70k € kostet, ebenfalls zahlreiche IT-Probleme hatte. Auch ich musste während der Fahrt den Rechner rebooten, weil gar nichts mehr ging. Das entsprechende Forum war voll mit schlimmen Mangelmeldungen. Da gibt es wenig Unterschiede.
Ich verstehe jeden der hier sauer ist wegen der Mängel an seinem CLA. Ich war auch sauer beim PS2. Aber wir sollten nicht immer jeden Mangel gleich zum Untergang der deutschen Autoindustrie hochstilisieren. In Foren sammeln sich immer überproportional unzufriedene Kunden. Ich hab drei CLA Fahrer getroffen, die nicht hier im Forum sind und die waren sehr zufrieden. Und natürlich, wenn mein CLA die hier beschriebenen Mängel aufweisen sollte, werde ich mich hier und bei MB lautstark beschweren.
Um also zum Thema zurückzukommen, ich glaube mit der anstehenden Produktoffensive wird MB auf dem Heimatmarkt erfolgreich sein. Das ist sowieso die zwingende Voraussetzung um in anderen Märkten erfolgreich zu sein. Dann sind die unterschiedlichen Vorlieben auf anderen Märkten weltweit nur noch marginal wichtig.
Eher gegen die Elektrische C-Klasse.
Völlig richtig, vertippt.
Ich habe die Vermutung, dass der CLA so früh und unfertig rausgekommen ist, um vor den neuen BMW zu sein. Kurzfristig wird das geholfen haben. Um die langfristigen Auswirkungen zu begrenzen, müssen sie die Software jetzt schnell in den Griff bekommen. Die C Klasse wird sicher teurer als der i3, da muss man schon ordentliche Technik liefern.
Modelljahr 2026 die Fussraum Beleuchtung weggefallen
Wohl nicht die Fußraumbeleuchtung an sich, aber sicher die Einbeziehung der Fußraumbeleuchtung in das Ambientelicht.
Tatsächlich wird der i3 dann doch auch gegen die elektrische E-Klasse antreten. In der Klasse des CLA wird BMW lange nichts vergleichbares anbieten.
Aber ja, es gibt bestimmt einige Kunden, die morgen einen i3 in Erwägung gezogen hätten, die heute einen CLA bestellt haben.