Probleme beim Senden ans Auto

• Ich sende die Ziele direkt aus der Mercedes App aus dem Karten Reiter.

Das Hintergrund Bild ist angeblich auch synchronisiert- aber im Auto auch nicht aufzufinden. Das sollte schon dort zu finden sein, wo man das Hintergrundbild festlegt, oder?

Du kannst auch direkt aus Google Maps ein Ziel an dein Auto schicken, indem du auf Teilen gehst und dann die Mercedes Benz App auswählst. Vielleicht klappt das ja besser. Du kannst es ja mal ausprobieren :)

• Ich danke euch allen - das Thema Navigationsziel lag wirklich auf meiner Seite:

Die Ziele habe ich inzwischen doch gefunden - ich hatte 2 Ziele gesendet und dann stand unter Mitteilungen dies nur zusammengefasst als „Mercedes Sonntag“ 😩 und da habe ich nicht reingeschaut, da ich da eher Werbung erwartet hatte!

Mit dem Bild versuche ich nochmal zu aktualisieren - evtl. habe ich das kurzfristig nach Übernahme gemacht…

Seit 10 Jahren rein elektrisch unterwegs (Tesla, Audi & Kia), seit 21.08.2026 CLA 350 4 Matic, Premium Plus, alle Assistenzsysteme

• So, jetzt ist auch das Bild da… was mich aber schon wundert, warum diese Einstellung unabhängig von dem eigentlich Hintergrundbild in der extra App ist…

Aber egal, Hauptsache, jetzt klappt alles - vielen Dank nochmal an alle Tippgeber.

Seit 10 Jahren rein elektrisch unterwegs (Tesla, Audi & Kia), seit 21.08.2026 CLA 350 4 Matic, Premium Plus, alle Assistenzsysteme