Alles Geschmackssache.
Die Ladeplanung des MBUX im EQE ist top. Auf der CLA Probefahrt hat das genauso gut funktioniert. Unser Fuhrpark hat Apple CarPlay für den neuen CLA dazu gebucht. Brauche ich nicht wirklich. Im EQE kein einziges Mal dringend benötigt.
Da würde ich nie auf die Idee kommen was anderes als die native Routenplanung zu nutzen.
Andere Kollegen wiederum fummeln sehr lange am ABRP rum und fahren damit.
Im Vergleich zum MBUX finde ich Apple CarPlay und Android Auto richtig altbacken. Andere sagen MBUX sieht aus wie Windows Vista ![]()
Was ich mir wünsche ist evtl. noch ein Filter für mehr Ladeanbieter. Falls ich eben eine EnBW Karte oder so hätte. Selbst darauf wäre ich nicht angewiesen, da ich eh meist bei Ionity halte und den Akku auf 5% runter fahre.
Und dann nehme ich einfach die Ladestation die das MBUX dann vorschlägt.
Anfangs habe ich mir vor der ersten Urlaubsfahrt Excel Tabellen zur Ladeplanung g erstellt ![]()
Mit der Erkenntnis, dass der Benz das alles für mich richtig macht steige ich nun ein und fahre einfach los,
Einzig die Zielumgebung sehe ich mir an, um zu wissen ob ich vor der Abfahrt aufs Land nochmal besser am Schnellader voll mache.